PowerDVD spielt keine Blu-rays mehr ab

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Ich habe PowerDVD Ultra und bis gestern liefen auch alle Blu-rays (12 Years a slave, Dead Snow 2, Godzilla). Gestern habe ich die Blu-ray von "True Detective" eingelegt, PowerDVD startete automatisch, auf "Play" gedrückt, Disc wurde geladen, Filmmenü (schwarzer Bildschirm mit Zeitleiste und Icons unten) erscheint kurz und dann ging es automatisch wieder ins Hauptmenü von PowerDVD.

Update von PowerDVD auf 14.0.4704.58
-> keine Veränderung

Update der Firmware vom Blu-ray Laufwerk (Lite-On iHOS104) auf WL0G
-> keine Veränderung

Cyberlink BD & 3D Advisor installiert, Grafikkarte für BD nicht bereit (kein H.264, MPEG-2, VC-1).

Update Grafikkartentreiber (HD 4250) auf 13.9
-> keine Veränderung


Ich weiß nicht mehr weiter, könnt Ihr mir helfen? Komischerweise liest der Advisor auch nur 2GB RAM aus.
 

Anhänge

  • IMG_6844.jpg
    IMG_6844.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_6843.jpg
    IMG_6843.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 508
Scheint als wäre die GPU nicht mehr für Blueray geeignet laut dem 1. Screenshot.
 
Von jetzt auf gleich trotz keiner Änderung an Hard- und Software?
 
Da reicht schon eine andere Treiberversion und die Software kriegt die Krise. Hatte ich zumindestens früher auch ein paar Mal. Habe mich mit dem Zeugs ziemlich rumgeärgert und dann mal alles weggeschmiessen und ein Blueray Player für den TV geholt; da ist zwar auch nicht alles super aber deutlich besser.
 
Zurück
Oben