ist die pfadsynthax anders beim mac?

swantje

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
21
hallo, ich habe folgendes problem: mein PC Datenbanksystem (filemaker pro) hat bislang immer zugegriffen auf /audio/datei.wav. der ordner audio war einfach auf meiner externen platte, wo auch die datenbankdatei liegt, beides im root, so das sie eben auf die ordnerstruktur ab / zugreifen sollte.

beim mac findet er nun keine Dateien mehr, ich vermute, weil der Pfad eine andere Schreibweise haben muss? (auch beim mac filemaker pro, gleiche externe platte)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe grüße swantje
 
/Volumes/NAMEDERPLATTE/audio

oder einfach mal Platte anschließen und im Terminal Diskutil list eingeben ...

oder den Audio Ordner anklicken und Apfel-I / bzw. Rechtsklick -> Informationen: da steht dann der Pfad auch im Info-Fenster

oder Finder Einstellungen so einstellen, daß im Finder Fenster der gesamte Pfad angezeigt wird, Audio Ordner öffnen -> Pfad wird angezeigt

oder mit einem FTPprogramm oder Dateimanager usw.
 
Zurück
Oben