Note 4 lädt nur noch 92%

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo miteinander ..

Ich habe seid zwei Tagen das Problem , dass mein note 4 nur noch bis 92% den akku auflädt .. mehr geht nicht mehr .. das ladegerät kühlt sich dann wieder ab als würd der nicht mehr laden und das handy schon auf 100 % wäre.

Ist etwa das ladegerät defekt? .. der ist mir vor kurzem auch brutal auf den boden geprallt

Falls das ladekabel durch den aufprall kaputt gegangen ist und das die ursache ist , kann ich es dann bei media markt gegen ein neues umtauschen (die garantie läuft noch) ?

Oder nehmen sie das ladegerät nicht an weil der defekt ja von mir aus kommt . Wo bestell ich mir dann nen neuen original samsung notw 4 kabel?


Freue mich auf eure antworten
 
abnutzungserscheinung vom akku, normal, laderegelung macht halt früher schluss

Falls das ladekabel durch den aufprall kaputt gegangen ist und das die ursache ist , kann ich es dann bei media markt gegen ein neues umtauschen (die garantie läuft noch) ?

träum weiter, eingeverschuldeter schaden kannste auch aus eigner tasche zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lädt dein Handy oder nicht? Was passiert, wenn du es am PC oder anderen Ladegerät anschließt?

Referenziere mal dein Akku. Also zu 100% leer machen, bis dein Note 4 aus geht. Dann im ausgeschalteten Zustand mindestens 5 Stunden laden.

Der Akku kann nie genau bestimmt werden. Es wird immer nur berechnet, wie voll der Akku sein könnte. Mit der Zeit entstehen Abweichungen. Den Akku sollte man etwa alle 50-100 Ladezyklen referenzieren. Also alle 3-5 Monate mal.

Aber nicht zu oft referenzieren. Wenn man das zu oft macht, schadet es dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf weitere hilfreiche antworten freuen ..

Mein note 4 lädt nur noch in 2std 90% statt 100% in 1:20-30h .. (aufladen tu ich ab 13-15% akkustand) ..
Auf 100% komm ich mittlerweile garnicht mehr .. ab 90-92 % ist schluss mit laden .. l
Liegt das nun am ladekabel oder akku .. jenschdem kann ich mir dann neues zulegen..

Würde mich sehr freuen auf eure Antworten
 
ich weis ja nicht was für antworten ihr euch hier erwartet?
der eine schreibt:
Ist etwa das ladegerät defekt? .. der ist mir vor kurzem auch brutal auf den boden geprallt
Wie wäre es damit mal ein anderes ladegerät zu verwenden/testen? dann machst du selbst was kaputt und willst dann noch eine garantie? Für Eigenverschulden gibt es keien Garantie, höchstens Kulanz.

Ersatzteile würde ich auf Amazon/Geizhals/Google/Ebay suchen oder eben beim Hersteller, ein wenig selber mitdenken würde nicht schaden.

Ich kann euch sagen was ich bei so eine Problem machen würde - Akku tauschen wenn möglich, Ladegerät tauschen, wenn nichts hilft, gerät einsenden wenn möglich.
Mir persönlich wäre der Aufwand aber zu hoch mit dem Einsenden.. und ich würde es so sein lassen, hauptsache der akku hält, ob jetzt ein paar minute weniger, wäre mir egal, heutzutage kann man eh fast überall bzw. auch wenn man unterwegs ist aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Ersatz Akku gibts beim Media Markt. Das Zeug von Amazon ist mMn alles Fake.
 
Zurück
Oben