USB 3.0 Hub

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

habt ihr eine Empfehlung für einen vernünftigen, qualitativ guten USB 3.0 Hub?
 
Aktiv oder passiv?
 
Genau !

Probiers mal bei Conrad.de oder in der Bucht !
 
Hab mir vor zwei Monaten diesen gekauft. Funktioniert wunderbar seither. Was man wissen sollte: Der Hub besteht prinzipiell aus vier Einzelhubs - es geht also kein weiterer Hub in den letzten Ports, da somit das Limit der USB-Spezifikation erreicht wäre (siehe auch die eine Rezension, wo das erwähnt wird). Eine USB-Verlängerung (wie in meiner Logitech G710+, für die Maus bei mir) geht aber natürlich. Einziger Wehrmutstropfen bisher: Stecke ich meine G710+ an die letzten beiden Ports, fiept das Netzteil ganz eklich. Daher steckt momentan mein BT- und IR-Adapter in den letzten beiden Ports, ohne fiepen.

Aktiv = mit Stromversorgung, ja.
 
Konkrete Empfehlung für ein Modell? Manche Teile haben wohl schlchte "Einschübe", billig zusammenfuscht...
 
Zurück
Oben