NVIDIA Quadro K620 läßt sich nicht übertakten

erich56

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
997
Hauptbetätigungsfeld meiner Quadro K620 ist Grid Computung, nicht Spiele.
Um die Leistung dafür etwas zu steigern, habe ich MSI Afterburner 4.1.0 installiert und damit ein Overclocking der GraKa versucht. Leider funktioniert das nicht - egal, ob ich nun Core Clock oder Memory Clock mit dem Schieberegler nach oben ändere (oder auch nach unten) - beim Klicken auf "Apply" springen die Werte auf die Ursprungswerte zurück.
Was mache ich falsch?
 
Man könnte vielleicht das Bios flashen, ist aber mit extrem viel Risiko verbunden.^^
 
Ist mittels Signatur ebenfalls nicht möglich. Führt nicht zum Ziel, den man damit erreichen möchte.
 
also meine Quadro hier im Notebook kann ich um maximal 135MHz übertakten... also man kann Quadros übertakten. Es kann nur sein, dass bei Deiner im Graka-BIOS dieses deaktiviert ist. Du kannst suchen ob Du ein anderes BIOS findest.
 
Frage:

wäre diese Karte: Gainward GeForce GTX 750 (Single-Slot), 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (3149)

übertaktbar? Oder gibt's bei dieser ebenfalls Einschränkungen wie bei der Quadro K620?
 
Leistungssteigerung? Grid-Computing? Klar doch - Quadro K6000 oder gleich ne dedizierte Tesla Einheit und hopp :D

Ne im Ernst - fürs gleiche Geld gibts Consumer Karten wo das mit OC besser möglich ist und für Grid Computing wohl auch mehr Leistung rausspringt; ne K620 hat ja auch nur DDR3 VRAM und das Pendant aus dem Consumer Bereich, die 750 Ti, GDDR5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
... die 750 Ti, GDDR5.

nun, damit ist meine Frage eh schon beantwortet; nur daß ich halt aus Platzgründen nicht die Ti-Version einsetzen kann, sondern mich mit der "kleineren Schwester" von Gainward begnügen muß. Aber auch diese wird gegenüber der Quadro eine für meine Einsatzzwecke deutliche Verbesserung bringen, schon alleine aufgrund der fast anderthalb-fachen Shader-Zahl.
 
Zurück
Oben