News Nvidia-CEO macht GTX-970-Limitierung zur neuen Funktion

Da haben sich wieder zwei Wochen lang die Marketingstrategen die exakten Formulierungen ausgeknobelt, die der CEO kommunzieren darf, damit das Debakel auch noch nach einem erfolgreichen Designaward aussehen soll.

Schade an der Sache ist nur, dass jegliche Benchmark-Testläufe die Ergebnisse bestätigen und die 970er an sich keine schlechte Karte ist und deswegen von Seitens nvidia eigentlich auch nichts anderes zu erwarten war. Keines der Szenarien hat sich wirklich mit einem vollgelaufenen VRAM beschäftigt, wobei man stark davon ausgehen kann, dass die Benchmarkhersteller mit schwarzen Köfferchen dazu angehalten wurden eben dies zu vermeiden.

Wieder einmal steht AMD aber als der Dumme da, weil ihr Design besser und die Grafikkarten ähnlich Leistungstark sind, dies aber nicht auf Markterfolg umgemünzt werden kann, weil der Makel des nicht ganz aktuellen Produktionsprozesses und demzufolge ein erhöhter Energiebedarf dagegen gesetzt wird. Derweil werden die nvidia-Grafikkarten fleißig an die Taktgrenzen getrieben, was die Energieersparnis quasi ad absurdum führt.
 
Ich weiß gerade echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Die Aussage ist einfach zu lächerlich. Deswegen haben sie wahrscheinlichauch so lange gebraucht um sich durch zu ringen :evillol:
 
xD die haben doch alle Lack gesoffen bei Nvidia... gute Produkte aber was die ab und zu für einen Mist raushauen... Brutal.

Die Titan Z war ja auch so eine Lachnummer! Da wurde die Welt auch schöner gemalt als sie eigentlich war...
 
Spätestens jetzt sollte sich jeder dreimal überlegen ob er sich eine grüne Karte in den Rechner schiebt.
Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.
 
Ich übersetze dieses feinste Marketingsprech mal für euch:

"Wir haben euch belogen. Scheiße, ihr habts doch bemerkt."

Klingt für alles nach "You're holding it wrong." Aber so kommt man heute in der Welt weiter. Erst macht man einen dicken Haufen auf dem Schreibtisch des Chefs und dann fordert man ne Gehaltserhöhung, damit man nicht noch einen Zweiten daneben setzt. Nennt sich heutzutage Streetcredibility.
 
stockduck schrieb:
Wann denn? Bei JEDEM spiel das ich gespielt habe- cap bei 3,5-3,6GB. Das ist ein witz!!! Bin noch nie darüber gekommen... komisch.

ganz einfach: Du hattest einfach nur noch kein Spiel das wenig benutzte Daten hat ;-)

Aber warte mal ab bis solche Spiele irgend wann mal kommen, dann hängt die GTX970 alles andere Meilenweit ab!!!

Oder anders ausgedrückt: DDR3 Speicher auf Grafikkarten ist auch ein supertolles Feature, denn da kann man auch ultra viel VRAM auf die Karte klotzen ohne das es viel kostet, also kauft alle ne GTX610 mit 8GB DDR3 VRAM, die rockt voll! ;-)

Langsam wirds echt lächerlich was NV da abliefert...
 
Hahaha oh wow die Arroganz bei Nvidia kennt echt keine Grenzen! "Anstatt begeistert davon zu sein, dass Nvidia einen Weg gefunden hat, den Speicher auf 4 GB zu erhöhen, waren einige Nutzer enttäuscht" :lol:

Ganz ehrlich, das ist pure Verspottung.
 
Interessant, dass man es jetzt als Feature verkauft, nachdem es herausgekommen ist und nicht schon zuvor.
Noch bemerkenswerter ist, dass man glaubt es den Kunden auch noch verkaufen zu können. Es wird hierbei aber sicherlich sogar ein paar geben.

Alles in allem eine Klatsche für den Kunden. Von Fehlkommunikation kann hier wohl nicht mehr die Rede sein. Ich bin gespannt was die Sammenklage in den USA erreicht. Wäre wohl für alle Kunden gut wenn Nvidia dabei Federn lassen müsste. Das hätte vllt. sogar ein Präventionseffekt für die Zukunft.
 
Bin ja eigentlich Fan von Nvidia-Karten. Aber nach dem Bullsh*t was die in den letzten Monaten als Statements raushauen.... so langsam glaube ich meine 650er war die letzte Karte von denen, wenn das so weitergeht. Ich lasse mich nur ungern verarschen. Sorry, aber das ist genau das, was Nvidia momentan macht. It's not a bug, it's a feature ... am A***
 
Für Nvidia sind die Kunden anscheinend undankbares Pack, das ihnen gefälligst zu huldigen hat.
 
elomanias schrieb:


"sometimes i wonder, how we are still in business", bringt's auf den Punkt.

Als langjähriger Nvidia User bin ich auch endgültig am kochen. So eine Frechheit von Huang, daß man am liebsten rein...
Ich erinnere mch noch an eine Präsentation von ihm mit einem Modell, wobei er bei der Präsi nur eine leere Platine hatte. Auf welcher man einen Kühler draufgeklebt hatte, ohne irgend einen Chip. lol

Ernsthaft, die Aussage von Nvidia bringt das Fass zum überlaufen und die Firma ist für mich auf lange Zeit gestorben.
 
Ich bezweifel, dass das ganze Kunden wachrütteln wird, eher wird es geschluckt und in Zukunft noch stärker in die Trickkiste gegriffen. Werden alle anderen davon ebenso lernen. Leider.
 
@elomanias: Vielen Dank für das Video :D

Und plötzlich sind 290X mit 8GB im Trend... :evillol:
 
Ich kipp' vom Stuhl - nun nennt man es markepengtechnisch Feature.

Um es mit den worten eines nicht unbekannten DICE-Mitarbeiters zu sagen --> It's Magic :D :lol:
 
Zurück
Oben