News Nvidia-CEO macht GTX-970-Limitierung zur neuen Funktion

rofl...

Apple: You are holding it wrong.
Nvidia: It's not a bug, it's a feature.
 
Ouha... hätte man nicht einfach die Klappe halten können? Die Verarsche war ja an sich schon genug, aber dem Ganzen damit jetzt noch die Krone auf zu setzen ist einfach lächerlich.

Hätte man sich so gefreut, dass man "einen Weg gefunden hat" der Karte mehr Speicher zu verpassen, hätte man das doch sicherlich von Anfang an kommuniziert. Dann würde es in den Spezifikationen auf der Nvidia Seite stehen oder?
Und warum schreibt er immer von einer Erweiterung von einem GB? Die letzten 512MB scheinen doch das Problem zu sein... oder habe ich da etwas verpasst?

Nene... erst den Kunden übers Ohr hauen und sich jetzt noch lustig drüber machen. Und am Ende sei noch der Kunde schuld, weil er sich jetzt im Nachhinein nicht mit Nvidia über die "Speichererweiterung" freut. Ganz ehrlich: Ich bin letztes Jahr von AMD zu Nvidia gewechselt und der Aufpreis im Vergleich zu einer gleichstarken AMD Karte tat da schon weh. Auch wenn das Aufrüsten bei mir noch Zeit hat, ob ich dann auf Nvidia setzen werde glaube ich im Moment nicht!
 
Dies sei insbesondere in einer Zeit wichtig, in der „Spiele mehr Speicher als je zuvor benötigen“.
ROFL, dann will ich mal ein einziges Game, oder ein einziges Programm sehen das so extrem langsamen Vram haben will. Die gibt es nämlich nicht. Der Vram ist nur fürs Marketing, kein einziges Programm der Welt will so einen verküppelten Vram haben.

NV reitet sich immer weiter rein... Einfach nur dreist was sich die zur Zeit leisten. Vram Krüppel sind ja an sich schon schlimm genug, die dann aber auch noch zu verschleiern und dann als super tolle Karten anzupreisen. Autsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun fängt Nvidia schon an zu lügen wie ihre Regierungen. :D

Nvidia-CEO=Kapitän Schettino
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Ich auch, denn es steht ja auch so nirgends bei Nvdia im Blog. CB-Überschrift = fail³
Achja, der neue nvidia Soldat im Forum... Oder einfach nur Doppelaccount von bsp Sontin?
This new feature of Maxwell should have been clearly detailed from the beginning
Zitat Huang :rolleyes:
 
Nach einer unverhohlenen Aussage wie dieser, kann die einzige Konsequenz eigentlich nur sein, das nächste Mal kein nVidia Produkt mehr zu kaufen. Gut, mich hat es nicht getroffen, weil ich keine 970 besitze, aber beim nächsten Hardware-Kauf muss ich mir die Frage stellen, ob man einem Produkt des Konzerns der diese herstellt und verkauft noch trauen kann. Müsste ich diese Entscheidung heute treffen, würde ich wieder zu AMD wechseln, aber wer weiß wie es in 1-2 Jahren aussieht.
 
Dem CEO ist nicht mehr zu helfen. Ich wünschte er fährt mit einem fetten Audi/BMW/Benz vom Hof und auf der Autobahn gehts nicht so richtig vorwärts. Ups, das 4. Rad war ein Ersatzrad. 😃
 
Tja, was will man sagen... bin sprachlos. Da hätte Nvidia lieber ganz auf eine Stellungsnahme verzichten sollen anstatt auf so eine. Aus meiner Sicht hätte einfach bereits mit dem Bekanntwerden des langsameren Speichers eine Wiedergutmachung in Form eines kostenlosen Spiels sowie eine Demütige Stellungnahme des CEOs die Entwicklung der Ereignisse in eine ganz andere Richtung gelenkt. Auch in diesem Fall hätte das die Kundentäuschung nicht entschuldigt, aber man wäre den Kunden wenigstens entgegen gekommen. Es bleibt auf jeden Fall interessant...
 
Sie hätten doch einfach die zusätzlichen 1GB weg lassen können, und dafür die Größe der einzelnen Speicherbausteine verdoppeln.

Zack, die Karte hätte 6GB @ 192 Bit, und alle wären zufrieden gewesen.
Und die GTX980 hätte so auch gleich 8GB @ 256 Bit bekommen können.

Und AMD hätte man damit auch einen Arschtritt gegeben, denn die HBM-Grafikkarten kommen wohl nur mit 4GB.

Je mehr ich über die Idee nachdenke, desto schlüssiger scheint sie mir - warum nVidia, warum seid ihr nicht darauf gekommen?

Man darf ja noch hoffen, eine GTX970ti mit 6GB wäre sofern der Preis stimmt sofort gekauft, denn die GTX970 ging so wie sie war zurück. Natürlich abhängig davon, was Fiji so kann.
 
Geht doch nicht auf Ihn ein ;)

BTT:
Das ist natürlich ein Witz und ein schlag ins Gesicht für jeden GTX970 Kunden. Leider wird auch diese Verarsche früher oder später aus den Köpfen einiger verschwinden...
 
Also wer jetzt noch seine GTX 970 mit new feature of Maxwell behält sage nur viel Spaß damit. :sex:
 
nVidia hat mal bessere Treiber aber die Karten sind trotzdem alle überteuert.
970er für 200 wäre ok

aber sowieso mal abwarten was kommt
freesync wird sicher auch wichtig

und für 4k ist eh alles zu schwach
 
Haha, ich kann nicht mehr. Das ist mal richtig dummdreist. Was raucht der Huang? Scheint ja richtig reinzuhauen.
 
so kann mans natürlich auch sehen ... lol ... die halten die leute echt für blöd
 
Mir tun die ganzen Leute die eine GTX 970 gekauft haben echt leid, da Nvidia sich 1. nicht vorbildhaft benimmt bezüglich Rücknahme und 2. das ganze auch noch schön reden wollen.
 
Zurück
Oben