Windows 8 ISO..woher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Windows 8 iso. 8.1 iso geht glaube ich nicht da ich eine OEM Version von Windows 8 habe.

Möchte den PC gerne formatieren und Windows neu installieren.
 
Einfach mal hier schauen...

LINK :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber wieder nur die Windows 8.1 ISO. so viel ich gelesen habe geht das nicht wegen dem OEM Key bei der Installation. Brauche eine reine Windows 8 ISO oder liege ich da falsch ?

Habe das so verstanden das sich der OEM Key von Windows 8 im BIOS befindet so das ich bei der Neuinstallation keinen Key eingeben muss. Dafür muss ich aber doch dann sicher auf eine reine Windows 8 ISO verwenden und sicher keine 8.1 ISO oder ?
 
der key ist im uefi hinterlegt, win8(.1) liest den selbstständig aus.

auch den win8 key sollte funktionieren

Zum Installieren braucht man wie gehabt einen passenden Installationsschlüssel. Das Setup-Programm akzeptiert aber endlich auch welche für Windows 8.0, Verrenkungen mit generischen Schlüsseln sind also nicht mehr erforderlich.
quelle: heise.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Heißt also ich kann die 8.1 ISO über das Tool laden und per Stick installieren und der OEM Key von Win 8 erkennt er trotzdem ?
 
Jap so sollte es sein, du kannst aber vorher den Schüssel aber auch auslesen zur Sicherheit.
 
Benötigt er für die direkte Installation von Win 8.1 nicht den Generic-Key???
 
Nicht über den Download mit dem Microsoft Media Tool aus Post 3
Genericher Key nur noch bei den MSDN/ Dr. Windows ISOs und anderen ISOs die man im Web bekommt.

Den Key braucht man normal auch nicht mehr auslesen.
Wenn dann mit RWEverything
http://www.deskmodder.de/wiki/index...ssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_Windows_8.1
RWEverything liest den unverschlüsselten Key direkt aus dem Bios (UEFI) aus und ist bisher die beste Methode um an den Key im Bios zu kommen.
Button ACPI
Reiter MSDM

Noch ein paar Bilder und Text.
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
Kann man jetzt direkt auf einen Stick (größer als 4 GB) bootfähig downloaden.

Nur die richtige zum Key Passende Version muss man na klar Downloaden.
Aus Nicht Pro wird nun mal kein Pro wenn der Key nicht für Pro ist.
Das kann jetzt auch meine Oma, Dank Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
overload2000 schrieb:
Benötigt er für die direkte Installation von Win 8.1 nicht den Generic-Key???

siehe #7, zitat von heise.de
 
Fast vergessen!
Nur für Windows mit Bing (einige Tablets und Laptops) gibt es noch keinen Download.
 
Alles klar dann sollte es ja keinerlei Probleme geben. Habe den Key zur Sicherheit mal ausgelesen. Danke für die Hilfe :)
 
Hallo,

ich hab auch diese win 8.1 ISO als USB Specihermedium geladen. Nun auch versucht bei meinem hp Klapprechner das BS neu zu unstalieren.
Schlüssel sollte im uefi drin sein.
Dennoch bekomme ich einen Schlüsselabfrage nachdem ich mit USB hochgefahren bin. Schlüssel auch vorab ausgelesen gehabt mit 3 Programmen. Leider wir dieser nicht angenommen.
Hat da jemand einen guten Ansatz?

Grüße
 
Richtige zum Key passende Version, Pro oder ohne Pro
Post 14, Windows mit Bing KEY geht nicht.
was sagt der Pid Checker
http://d-fault.nl/PidCheck.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben