Leserartikel 1 mal lang, 3 mal kurz piepstöne und ihre Bedeutung und A2 Fehler ASUS MB´s

Majin11

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
61
Hi Leute,

kurz zur Erklärung bin Youtuber und daher brauch ich immer bessere Teile und beanspruche die vorhandenen zur Gänze...
Was sich hier von allein erklärt ist, dass ein teil immer abkackt und zerstört wird.

Folgendes Szenario: PC abgeschaltet (nach einer Woche dauerOn) Am Abend wie immer an um mein Video fertig zu schneiden und siehe da. Bild schwarz. PC macht aber Geräusche 1 mal lang, 3 mal kurz

nach ewigen herumgegoogle inklusive dem zerlegen des PC (BLAAAAARG, macht das ja nicht, vor allem nicht wenn ihr 238562 HDD und sonst noch für zeug eingebaut habt) lag die Antwort auf der Hand. Graka ausgebaut und das HDMI Kabel an die Onboard Graka angeschlossen. Siehe da Bild ist vorhanden.

Wieso der A2 Fehler im Titel: (wird bei Asus MB´s an einem kleinen Display direkt am MB angezeigt)

Wenn der PC einen Allgemeinen Fehler wie diesen hat Bootet er manchmal gar nicht erst höher vor allem dann nicht wenn man das BIOS resetet hat. Somit bleibt der Bootvorgang beim hochfahren und überprüfen der HDD`s stecken. also hier nicht ausrasten
(Ich bin fast verzweifelt den laut DEM INTERNETZ bedeutet A2 das der PC keine HDD´s findet, VÖLLIGER BULLSHIT, bedeutet NUR das HDD´s überprüft werden)

Also andere Graka rein und gut ist!


Is allgemein ärgerlich den ich brauche eine strake Graka die Shadowplay beherrscht ALSO WIEDER 500 Euro im SAND ICH HALTS NICHT AUS

Für alle Nerds: "was genau stimmt mit der Graka nicht, kann man das nicht reparieren"

Bei diesem Piepston ist meist der sogenannte RAMDAC im Eimer und nein keine Reparatur möglich!

Was is RamDAC - Hier Wikipedia und so
http://de.wikipedia.org/wiki/RAMDAC

ps: wieso ich das hier schreibe "Ganz einfach das Forum ist voll davon und wie oben beschrieben auch mit idiotischen Vermutungen, "Das MB" "ne warte der CPU" "eindeutig eine RAM geschichte" "BLABLABLA"

Euer M4
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon selbst festgestellt dass es die Graka ist (Piep vom Bios sagt das ja auch schon http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm). 1x lang, 3x kurz = Video

Also Graka -> RMA.
Ergänzung ()

Übrigens kommt der Fehler nur mit der Einstellung "PCIe Boot". Sonst nimmt er die in der CPU integrierte Graka.
Versucht er über die (wohl defekte Graka) zu booten, kann es sein dass der Test des Mainboard teilweise durch läuft, dann aber bei einem Fehler stehen bleibt -> "en schwarzen Bildschirm hab ich". = nix geht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein Erfahrungsbericht, wollte nur Leute vor stundenlangem herumprobieren bewahren ^^
 
Wenn das MB mir etwas über Töne mitteilt, dann google ich doch erst danach.
 
Einen Erfahrungsbericht würde ich das nicht nennen. Eher Stammtischgewäsch von jemanden der sich über etwas offensichtliches aufregt.

Ich würde vor dem bestellen und einbauen deiner nächsten Grafikkarte mal folgendes Google'n: ESD
 
Zurück
Oben