Lumia 940 Specs

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Wie immer alle Angaben ohne GewEhr ;D

Display: 5" 1080p (Gorilla Glass 4)
SoC: 2.7 GHz Snapdragon 805 Quadcore mit Adreno 420
Speicher: 32 bis 128GB / 3GB RAM
Kamera: 24MP Pureview (60fps 4K video) hinten / 5MP 1080p vorn
Sonstiges: WLan, USB 3.0, NFC

Größe: 137mm x 71mm x 8.9mm (L930: 137x71x9.8mm / L830: 139.4x70.7x8.5mm)
Gewicht: 149Gramm (L930: 167gr / L830: 150gr)

und natürlich mit Win10

Launch soll für den Sommer angepeilt sein

Ein Lumia 1330 ist wohl auch in der Pipeline, dazu habe ich aber noch nichts näheres gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts neues. Diese Infos torckeln schon länger im netz. Aber ihr glaubt doch nicht im ernst dass ein SOC 805 verbaut wird. Der Nachfolger ist schon verfügbar, neue "sparsamere" Modelle angekündigt.
 
Warum nicht?
Wenn der Start schon in knapp 3 Monaten ist...!?
Dafür muss ja auch erstmal Treiber/Firmware angepasst werden und Win10 ist ja auch noch nicht fertig...
Wenn der 810 raus kam kurz nachdem man mit der Entwicklung des 805 angefangen hat, dann kann das schon hinkommen.

Die Infos zum 940 habe ich gestern übrigens das erste Mal gelesen.
 
wenns Glance unterstützt könnts der Nachfolger für mein 920 werden irgendwann nächstes Jahr, vorher kein Interesse zu wechseln dazu läuft das "alte" Ding noch viel zu gut. SD-Slot ist mir eigentlich Wumpe, die 32GB von meinem 920 reichen mir seit Anfang an locker
 
Mit 128 GB Speicher wird es gekauft oder wenn es einen SD-Slot hat. 30 GB brauche ich ja allein nur für den Grundstock meiner Musik. ^^
 
noja das Ding wird als größtes Flagschiff kommen, da wäre es logisch eine 32, eine 64 und eine 128GB Variante anzubieten. Wenns in Gold/Schwarz kommt wie jetzt das 830 schlag ich sowieso zu, schaut schick aus
 
Mhh wieder so ein riesen Teil....

Wieso gibts keine 4-4,5" Geräte mit technischen Daten der Top Modelle? Wenn man was kleineres will muss man auf die Lowend Modelle zurückgreifen und selbst da gibts fast nur noch 5" Displays.

Mein 920 ist größentechnisch meine absolute Schmerzgrenze.
 
das is allerdings auch das wo ich immer noch Zweifel hab. Son riesen Klopper brauch ich nicht an der Tasche (und blöde Witze ersparen wir uns jetzt bitte). Das Optimum wäre ein hardwaretechnisch gesehenes Highendmodell auf Basis des Lumia 800. Der alte Panzer war optimal von der Größe, mein Altes benutzt ein Bekannter von mir immer noch. Unkaputtbar und optimale Größe
 
Man kann sich schon an größere Handys gewöhnen, aber irgendwann wird's dann halt auch richtig unbequem. Für mich ist mein Ativ S schon fast zu groß, aber aufgrund des flachen und abgerundeten Gehäuses liegt es noch gut in der Hand. Das Lumia 930 dagegen war mir viel zu wuchtig und kantig, obwohl es kaum größer als das Ativ S war.

Wäre schön, wenn wieder ein Gerät im Stil des Lumia 925 käme, mit vielleicht 4,7-5" Display und Full HD. Da könnte ich dann schwach werden, wobei mir auch 720p Auflösungen reichen. Lieber ein Midrange-Gerät zum erschwinglichen Preis, als das Highend-Modell, das dann doch zu groß und bullig und vor allem teuer ist.
 
5" find ich schon abnormal groß... da kann ich gleich meinen Fernseher einpacken :p

Aber das ist leider der Trend...
Klein(er) und extrem leistungsstark, das wäre mal ein wirklicher Fortschritt.
Ach ja, schwerer könnten die Dinger auch mal werden(größerer Akku anyone?)... die sind mir alle viel zu leicht^^

Als Hersteller muss man aber natürlich schauen, was sich besser verkauft... wenn da irgend so ein Hampel (SaarL :D) ankommt und was komplett anderes fordert würde ich mir auch denken: WAAAAAAAYNE
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekwar schrieb:
Mhh wieder so ein riesen Teil....

Wieso gibts keine 4-4,5" Geräte mit technischen Daten der Top Modelle? Wenn man was kleineres will muss man auf die Lowend Modelle zurückgreifen und selbst da gibts fast nur noch 5" Displays.

Mein 920 ist größentechnisch meine absolute Schmerzgrenze.
Dein Lumia 920 ist sicher nicht handlicher als das hier kolportierte 940.
Dafür musst du einfach mal die Abmaße+Gewicht Vergleichen:
L920: 130.3 x 70.8 x 10.7mm • Gewicht: 185 Display: 4,5"
L940: 137 x 71 x 8.9mm Gewicht: 149Gramm Display: 5"

Was ist also der Unterschied?
Das neue Lumia ist lediglich 7mm länger, praktisch genauso breit aber deutlich flacher...
Obendrein ist es deutlich leichter und bringt satte 0,5" mehr Bildschirm mit.

ovi schrieb:
Man kann sich schon an größere Handys gewöhnen, aber irgendwann wird's dann halt auch richtig unbequem. Für mich ist mein Ativ S schon fast zu groß, aber aufgrund des flachen und abgerundeten Gehäuses liegt es noch gut in der Hand. Das Lumia 930 dagegen war mir viel zu wuchtig und kantig, obwohl es kaum größer als das Ativ S war.
Dem kann ich voll zustimmen... so billig das Gehäuse vom ATIV S auch war(ich hab meins nicht mehr), es lag wirklich gut in der Hand!
Mein aktuelles L830 mit dem kantigen Design ist deutlich unhandlicher und die verk***ten Ecken bohren mir Löcher in die Hosen/Hosentaschen!
 
@bLu3to0th

Das Gewicht und die Dicke stören mich eher weniger, ich hab mein Telefon in der Hosentasche und da ist das beim hinsetzen schon beim 920 teilweise unbequem. 7mm länger stell ich mir da noch schlimmer vor.

Mir würden auch locker 4" Display reichen wenn ich ein Gerät finden würde das sonst technisch auf Augenhöhe der Top Modelle ist.
 
Naja ich hatte vorher das ATIV S (137.2x70.5x8.7mm) und ich fand durch die abgerundeten Ecken ging es mit dem Stören in der Hosentasche eigtl gut...
Wenn das 940 natürlich keine Runden Ecken haben sollte(wie das L830 zb), dann dürfte das aber schon störend sein..
Mein 830 drückt sich mit den Ecken nämlich überall wos "drückt" nämlich schön durch den Stoff im Laufe der Zeit -.-
Ht schon in 2 Jeanshosen nen Loch gedrückt(einmal sogar außen)
 

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
4.336
W
Antworten
5
Aufrufe
1.995
A
Zurück
Oben