Zugriff auf OwnCloud Daten

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.221
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit auf meine OwnCloud Daten zuzugreifen ?

Der normale Weg (OwnCloud Client) habe ich schon gehabt, leider hat die Synchronisierung nicht einwandfrei funktioniert und hat dabei einen Großteil der Daten beschädigt. So dass die Daten nur Bruchstückweise in der Cloud waren und kaum noch zu gebrauchen waren.

Deshalb suche nach einer Möglichkeit zum Direktzugriff. So das Änderung direkt an den Daten in der OwnCloud erfolgen und nicht erst lokal und dann zur OwnCloud Repliziert werden.

Welche Möglichkeiten gibt es bzw. bieten sich da an ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 
Du loggst Dich per FTP auf Deinen Server?
Du loggst Dich per SSH auf Deinen Server?

Ich glaub ich verstehe das Problem nicht, eine Daten liegen im owncloud Verzeichnis, Du wirst doch eine Möglichkeit haben auf die Verzeichnisse von Deinem Rechner zugreifen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
du macht auf deinem Server ne FTP Freigabe, ne SMB Freigabe, nutzt WebDAV (das hat Owncloud sogar drinne) oder synchronisierst anders

(ich zb habe Owncloud nur als Webfrontend, die Synchronisation mache ich mit Bittorrent Sync :) )
 
Möglichkeiten an die Daten zu kommen habe ich. (Webinterface, OwnCloud Client)

Das OwnCloud Webdav kann ist schon mal gut.

Ich habe aber gerade gelesen, dass Windows mit Webdav Probleme haben soll ?

Edit: Inzwischen funktioniert der WebDav Zugriff. Er ist aber sehr träge.

Kann man da noch was machen ?

Oder gibt es Alternativ noch eine Möglichkeit den Sync Intervall des OwnCloud Clients zu verändern bspw. nur jede Minute oder alle 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben