Sony Xperia Z3 vs Z3 compact

commanderkeen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
445
Moin zusammen. Ich brauche mal ein bisschen Hilfe bei der Kaufentscheidung. Will mir eins der oben genannten Handy´s holen. Im moment hab ich noch das Sony Xperia Z und das kann ich grade so noch mit einer Hand bedienen. Ist das Z3 im Vergleich soviel größer? Technisch gesehen tuen sich die 2 Z3´s hat nicht viel. Konnte beide leider noch nicht live sehen. Stand hier einer schonmal vor der selben Entscheidung.
 
Das Z3 ist genauso gross wie Dein Z. Das Z3C ist viel kleiner. Wenn Du normaler Männerhände hast, kannst Du auch das Z3 mit einer Hand bedienen. Ich kann es bei meinem Note 4 problemlos, und das ist noch grösser :-)
 
Das kann dir hier niemand beantworten, du könntest ja entweder Maurerpranken oder Frauenhände haben oder irgendwas dazwischen;)
Mein Tip: Statte dem nächsten Elektromarkt einen Besuch ab.
 
TigersClaw schrieb:
Ich kann es bei meinem Note 4 problemlos, und das ist noch grösser :-)

Oo Du musst ja massive Yeti-Hände haben, bei ist bei 4,5" Schluss mit einhändiger Bedienung.

@TE: Ist das nicht offensichtlich eine Sache, die nur du selbst entscheiden kannst? Was bringt dir die Aussage von Menschen mit verschieden großen Händen?
 
Das Compact müsste ähnlich wie das Samsung S5 mini sein oder. Das hat meine Frau jetzt und ich finde es schon echt an der Grenze von der Größe.
 
Ist es denn wirklich so schwer, Maße miteinander zu vergleichen? Bei jedem Smartphone werden die Außenmaße, sowie die Diagonale angegeben...
 
Nee ist nicht schwer. Ich dachte nur es hätte jemand mal vor der selben Entscheidung gestanden. Dann werde ich wohl doch mal gucken fahren wo ich beide Handy in der Hand halten kann.
 
Siehe @Seppuku. In der Zeit, in der du deinen Text hier getippt hast, hättest du locker Maße der Handys und deren Displays vergleichen können.
 
Ich denke es reicht wenn das einer schreibt oder. Die Maße hab ich bereits verglichen. Und wenn du gelesen hast, hast du ja gesehen das ich jetzt dann doch mal gucken fahre.
 
Mach dir nix draus, es ist hier leider zurzeit üblich immer zu meckern, man kann es doch selber machen.:rolleyes:

Ein Tipp dazu von mir, der mir immer hilft:

Zeichne dir mit den Maßen die Außenkanten auf ein Blatt Papier. Dann hast du nebeneinander schon einmal eine Vorstellung und kannst das Handy deiner Freundin und dein Altes gut vergleichen.

VG
MM
 
Danke schön. So eine Antwort hab ich mir vorgestellt und nicht immer nur blöde Sprüche.
 
Wenn man für diesen Tipp einen anderen braucht...

Wow, auf das Blatt Papier wäre ich nicht gekommen. Muss ich gleich einem Architekten erzählen! Auch den Vorschlag mit dem Elektronikmarkt: Das mache ich das nächste Mal bei meinem Auto! Super, statt immer nur die Prospekte nebeneinander zu legen... Komm' schon, so schlecht möchtest Du Dich selbst nicht hinstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst ein Z1 und hatte es mal neben einem Z2, die sind ja dank 5 und 5,2 Zoll jeweils dem Z bzw Z3 ähnlich und fand es beim Z2 sehr positiv, dass das Display größer war ohne dass das Gehäuse gewachsen ist. Glaube das Gerät ist sogar nicht ganz so hoch wie mein Z1, wenn du mit dem Z noch ganz gut klar kamst, sollte das Z3 das richtige Gerät sein.
Ich persönlich würde es wohl auch ziemlich (im Negativen) merken wieder ein kleineres Gerät in der Hand zu haben ;)

Hatte sogar mal das Z1 Compact in der Hand und selbst wenn das Z3c n bisschen mehr Diagonale bietet würde es immernoch auffallen, das Z1c hatte mir dann doch deutlich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke pcBauer für die Antwort. Muss ich halt mal in die Stadt fahren und Hand anlegen.

@Daniel D. es hat dich keiner gezwungen hier zu antworten. Wenn dir das Thema nicht passt mach es zu und lese was anderes.
 
Du kannst dir auch die Maße raussuchen und dir dann einen Rechteck dieser Größe z.B. in Photoshop erstellen. Leg die 2 Rechtecke unterschiedlicher Farbe (eins für das Z3, das andere für das Compact) übereinander und druck sie in originaler Größe raus. Wenn das Papier vor einem liegt, eventuell noch mit einem alten Handy daneben, dann bekommt man auch ne ganz gute Vorstellung.
 
TigersClaw schrieb:
Wenn Du normaler Männerhände hast, kannst Du auch das Z3 mit einer Hand bedienen. Ich kann es bei meinem Note 4 problemlos, und das ist noch grösser :-)
Das sind dann aber keine normalen Männerhände sondern Pranken. :D
 
Mein Freund, was geht denn mit dir ab. Wenn du mir jetzt auf den Sack gehen mach so weiter. Die Maße weis ich selber. Es ging mir ums Handling. Aber das Thema ist durch, ich komme schon klar.
 
Wenn du die Maße selbst weißt, warum fragst du dann danach?
Ist das Z3 im Vergleich soviel größer?
Das Compact müsste ähnlich wie das Samsung S5 mini sein oder.
Und Admen hat dir eine sehr gute Seite genannt, um diese Frage zu beantworten. Wenn du schon 0 Eigeninitiative zeigst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du dafür kritisiert wirst...
 
Ja das stand halt ganz oben. Beim weiterlesen hätte er dann wohl gesehen das das Thema durch war mit den Maßen. Und das kann man auch anders schreiben. Er muss ja nicht schreiben. Einfach lesen, Kopf schütteln und gut ist. Man muss nicht blöd werden.
 
Zurück
Oben