Neuer Nvidia Treiber und kleinere Versionnummer?

alQamar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.675
Hallo Computerbase,

ich habe die Updatebenachrichtigung für die Nvidia-Grafiktreiber abonniert.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Nun gibt es eine neue Version, allerdings mit kleinerer Versionnummer.

Ein Tippfehler scheint es nicht zu sein, siehe Downloadseite Nvidia. Wie ist dies zu erklären?
Wir waren schon bei 347.52. :o

Code:
GeForce 341.44 Driver
 
Version: 	341.44  WHQL
Release Date: 	2015.2.24
Operating System: 	Windows 7 32-bit, Windows 8.1 32-bit, Windows 8 32-bit
Language: 	Deutsch
File Size: 	227.00 MB

bzw. nun 309.08 für die Geforce 6/7 Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Treiber, die heute released wurden (309.08 und 341.44 ) sind "älter" und haben nur folgende Änderung:

This driver adds security updates for the driver components nvlddmkm.sys and nv4_mini.sys.

Also: Kann man installieren, muss man aber nicht. ;)
 
Also der neueste Treiber für die GTX 670 (zumindest hast du die in deinem sysprofile angegeben) ist der 347.52, auch in dem Link von dir zur Downloadseite von CB.
 
dachte mir schon das da was faul ist,.. kleinere Versionsnr. und neuer Treiber???
 
AndyMutz schrieb:
steht doch auf deiner verlinkten seite.. die version ist für die älteren geforce karten.

-andy-

bitte alles lesen Andy bevor man antwortet.
Ergänzung ()

XReaper schrieb:
Beide Treiber, die heute released wurden (309.08 und 341.44 ) sind "älter" und haben nur folgende Änderung:

This driver adds security updates for the driver components nvlddmkm.sys and nv4_mini.sys.

Also: Kann man installieren, muss man aber nicht. ;)

Danke! Mm komisch ist es dennoch, oder? Warum diese Diskontinuität...
 
Der 341.44 ist für Geforce 8000 - 9000 sowie 100-300 (alles DirectX 10 karten)
Der 309.08 ist für die Geforce 6000-7000 (alles DirectX 9 karten)
Der 346.47 ist für alle aktuellen DirectX 11 Karten aber nur für Linux

Alle drei Treiber sind gestern erschienen.
Für Windows und die aktuellen DirectX 11 Karten gibts keinen neuen Treiber.


Aber erstaunlich, dass die Geforce 6000 Karten noch so supportet werden.
Die kamen 2004 raus und sind 11 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das macht Sinn. Über die alten Karten verweist mich Nvidia auf die neuen Versionen, aber bei aktuellen Karten wird mir immer der "alte" 347.52 angezeigt.
 
Laggy.NET schrieb:
Der 341.44 ist für Geforce 8000 - 9000 sowie 100-300 (alles DirectX 10 karten)
Der 309.08 ist für die Geforce 6000-7000 (alles DirectX 9 karten)
Der 346.47 ist für alle aktuellen DirectX 11 Karten aber nur für Linux

Alle drei Treiber sind gestern erschienen.
Für Windows und die aktuellen DirectX 11 Karten gibts keinen neuen Treiber.


Aber erstaunlich, dass die Geforce 6000 Karten noch so supportet werden.
Die kamen 2004 raus und sind 11 Jahre alt.

Tomaten sind jetzt von den Augen entfernt. Danke!

AndyMutz schrieb:
habe ich, und meine antwort beantwortet auch deine frage (wie ist dies zu erklären?)..

-andy-

Danke Andy. War mein Fehler!
 
Zurück
Oben