Test Withings Activité Pop im Test

Wolfsrabe schrieb:
Schrittzähler? Körperliche Aktivität am Tage und Schlafphasen des Nachts überwachen?

Sinn und Zweck einer solchen Erfindung bleiben mir wohl verborgen.... :(

Es ist für einige ne Erinnerung das sie den "arsch" hoch bekommen.

Ich kann nur für mich sprechen ich hab innerhalb von 3 Monaten 5 Kilo abgenommen. Ob das so bleibt und ob der Tracker daran schuld ist kann ich nicht zu 100% beantworten. Fakt ich aber ich bewege mich mehr.

(Vielleicht hätte es ein Fitnessstudio auch getan ;))

Boedefeld schrieb:
Kann evtl. jemand die Unterschiede bzgl. der Activite Pop und der Activite näher erläutern?
Im Test steht zwar was von unterschiedlichen Gläsern (soweit so gut), aber auch von verschiedenen Fertigungsweisen (oder so ähnlich, hab die Formulierung nicht mehr im Kopf), da konnte ich nichts konkretes zu finden.
Ergänzung ()

Die Activite wurde in der Schweiz hergestellt und hat ein anderes Glas. Zudem ist Band aus Leder. Die pop made in China ;) Thats it !
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Bzgl Sport frei
Wieso
Ist ein alter Sportler Gruß
Den man zu meiner Zeit sogar noch zu Beginn jeder Schulsportstunde rief

Mir (22) ist der Begriff völlig unbekannt und ich dachte zuerst, es sei abwertend gemeint (im Sinne von: für Sport ungeeignet).

Auf jeden Fall geht es mit diesen Geräten in die richtige Richtung. Meiner Meinung nach hatte Microsoft mit Band bis jetzt den besten Ansatz, aber das Gerät scheint ja noch nicht ganz ausgereift zu sein. Bleibt abzuwarten was noch kommt!
 
Ohne jetzt die Kommentare gelesen zu haben:

1. zu wider = zuwider
2. zählt das Nike Ding jetzt 975 oder 957 Schritte?

Für ein kleines Entgelt bin ich gerne bereit hier Korrektur zu lesen, im Moment scheint das niemand zu tun. ;)

Achso, und die Herzfrequenzmessung via Kamera ist auch nichts neues und funktioniert mit etlichen Apps auf so ziemlich allen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist das eine sinnlose Spielerei. Passt zur zunehmend dekadenter werdenden heutigen Zeit.
 
Panromir schrieb:
Mir (22) ist der Begriff völlig unbekannt und ich dachte zuerst, es sei abwertend gemeint (im Sinne von: für Sport ungeeignet).
(21) Ja ich dachte das selbe, nur dass jemand nicht Deutsch kann und deshalb das so schreibt xD
 
Bin auch nicht älter, kannte den Begriff aber dank meines ehemaligen Sportlehrers. Glaube der Ausspruch stammt aus der DDR?!

@Topic
Schick ist das Teil ja, aber mMn komplett nutzlos. Kann mir das höchstens als kleine Motivationshilfe für komplette Sport-Muffel vorstellen, aber mir sind da richtige Tracker lieber, also was mit GPS und so...und die kosten meistens nicht mal mehr.
 
Also den Begriff oder Ausruf "Sport frei" ist auch mir vollkommen unbekannt (Wessi). :freaky: und weckt bei mir komische Assoziationen.
Zum Artikel : Der Abschnitt Gehäuse&Optik liest sich wie das Gesülze eines Werbestrategen, einfach schlimm. Danach wird der Artikel besser geht aber nicht auf essentielle Sachen ein.
Z.b.: Es ist ja immer noch eine Uhr, wie genau geht sie, wie ist die Ablesbarkeit (gewölbtes Glas,entspiegelt,kratzfest?). Das Glas scheint ja nicht gerade bruchfest zu sein ...
Ist die Uhr nutzbar mit ihren Funktionen ohne ein Withings Konto ? Wie sieht es mit dem Datenschutz aus ?
Angefixt von den Artikel habe ich die Uhr bei saturn.de aufgerufen, die Rezensionen sind extrem negativ ! Von einen Kauf nehme ich daher Abstand und empfinde den Artikel als (Schleich)Werbung.
 
Darzerrot schrieb:
@Tulol

Dann muss du auch bei jeder Bewegung dein Android oder Apple Smartphone aus machen. Auch wenn die Funktion nicht aktiviert ist, woher soll man wissen, dass diese Schrittzähler nicht eh immer im Hintergrund laufen und natürlich immer Nachhause telefoniert. ;)

Tja z.b. ich bin einer der der Zeit mit Haustelefon nachtrauert,
ich hab nur ein normales Handy weder Gps, Umts noch wlan nur Gprs und eine Wertkarten Sim.

Wer mein Handy überwacht der weis nur 06xx ruft 06xx an, wer ich bin weis keiner außer mein ggn.

Die Nummern hab ich alle in Kopf,
ja Hirn gibt's heute auch noch aber ist nicht mehr so häufig anzutreffen.:p
 
gestern kam ein firmware update.... die Uhr kann nun auch mit Android verbunden werden!
 
Das Update ist mit der Software 1070 jedenfalls schon verteilt worden. Vielleicht ist hier ja ein Schwimmer mit Uhr?
 
Ich sehe ihr habt für den Test der Uhr die Rückseite anscheinend problemlos abbekommen. War es schwer?

Bei meinem Exemplar (nach einem Displaybruch und nicht richtig laufenden Zeigern) bereits das zweite Austauschgerät ist das völlig unmöglich, weder mit Schraubendreher noch mit dem beigelegten "Werkzeug" lässt sich die Rückseite entfernen. Ein Uhrmacher hat es 15 Minuten lang versucht und ich hatte keinen Erfolg - außer Kratzer nichts gewesen... Hat jemand noch Probleme damit? So schick und toll die Withings Produkte auch sind, solche Kinderkrankheiten sind bei dem Preis echt ärgerlich... Bislang stimmt aber der Support, mal sehen ob das so bleibt...
 
Zurück
Oben