ich komme nicht in den abgesicherten modus

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
guten morgen,

ich habe wie oben beschrieben das problem, dass ich nicht in den abgesicherten modus komme.
werder mit shift+f8, noch mit windows+s
habe auch keine cd und den windows boot usb stick habe ich blöder weise gelöscht.
hat jemand eine idee, was ich noch machen kannß
danke schonmal im vorraus
 
Wenn man mal Google bedienen könnte... Link
 
Msconfig starten und auf dem Tab "Start" den abgesicherten Modus einschalten. Beim nächsten Start wird Windows dann im abgesicherten Modus landen. Das muss dann wieder mit Msconfig aufgehoben werden. Oder man öffnet dort eine Eingabeaufforderung und führt die Befehlszeile: Bcdedit /deletevalue safeboot aus. Das bewirkt das gleiche.
 
Ich glaub seit Win 8 ist das so. Um das Menü zu sehen musst du beim Hochfahren die Shift-Taste gedrückt halten und dann immer wieder F8 drücken. Frag mich, wer sich so einen Blödzin ausgedacht hat.

Gruß Andy
 
Kommst du noch zum Anmeldebildschirm oder auf den Startbildschirm in Windows 8? Wenn ja, dann shift-Taste gedrückt halten dann auf neustarten. Dann lädt er ein Troubleshooting-Menü, in dem du unter "Erweitert" den Punkt "startverhalten von Windows ändern" auswählen kannst. Dann startet Windows neu in ein Zusatzmenü, wo du mit den F*-Tasten den abgesicherten Modus auswählen kannst.
 
reddevil156 schrieb:
(...) Dann startet Windows neu in ein Zusatzmenü, wo du mit den F*-Tasten den abgesicherten Modus auswählen kannst.
Die Auswahl erfolgt nicht über die F-Tasten sondern den normalen Zifferntasten.

Der von reddevil156 beschriebene Weg ist in der Tat der Einfachste, sofern man das OS noch normal starten kann.
 
Ja, seit Win8 sich mit dem neuen Schnellstart erst auschaltet, dann schon die ersten Schritte vom neuen Start durchführt und sich dann schlafen legt, muss man das vor dem Ausschalten quasi 'anmelden', beim nächsten Start in den abgesicherten Modus zu wollen. Sobald du den Schnellstart deaktivierst, kann man Win ganz normal bei Start mit F8 zum Bootmenu führen.
 
Zurück
Oben