Welche GTX970?

Hier kommen wir wieder zum Thema Cherry Picking.

Ich will hier keine Seite verteidigen. Egal ob AMD oder Nvidia, alle haben einzelne Spiele in denen sie schlecht abschneiden. Ausserdem hat sich der TE schon für Nvidia entschieden. Es ging nur noch um das passende Model. Mit dem Ausblick auf ein Dual GPU System steht man mit den grünen einfach besser da. Crossfire will sich kein Leihe antun...

@f3nr!s, Eine GTX 780Ti lohnt sich nicht mehr. Du hast dort die gleiche Leistung/Stromaufnahme, wie bei den AMD Karten jedoch mit weniger Vram.
 
In welcher Auflösung willst du spielen?

Höher als full hd und/oder mit 2 Karten würde ich eher die r9 290x nehmen, die haben dort bessere Leistung bei höheren Auflösungen als die gtx970 und bei dem Einatzzweck auf jedenfall brauchbare 500mb mehr vram.

Wenn du in full hd spielen willst brauchst du auch kein sli. Wenn es unbedingt Nvidia sein muss und dich die Praktiken nicht interessieren hast du mit der msi gtx 970 sicher ein ordentliches Gesamtpaket. Aber dann bitte nicht in einem Jahr kommen und beschweren falls die games dann doch ordentlich vram brauchen und es ruckelt oder du auf mittel/hoch spielst. Ansonsten halt die gtx 980 bei der du für 15% mehr Leistung 200€ drauf legst. Your choice.
 
Ich hab mich jetzt für die Zotac GTX970 Extreme Core Edition entschieden.

@Fei: Meine jetzige GTX670 ist gerade mal 1,5 Jahre (vielleicht sogar jünger, bin mir gerade nicht sicher) alt. Ich denke selbst eine AMD-Karte wäre in meinem System nicht alt geworden und so wird es auch bei der GTX970 kommen. In einem Jahr oder mehr gibt es schon wieder andere Graka´s und was in der Zukunft sein wird weiß keiner.
 
Ich hab mich jetzt für die Zotac GTX970 Extreme Core Edition entschieden.

Das hast du gut gemacht, hast dich nicht beeinflussen lassen.
Berichte dann bitte, wie die Lüfter sind, so vom Geräuschpegel her gesehen.
 
Gut gemacht, respekt.

Einem Verein Geld in den Rachen geworfen, der seine Kunden beschei**t.

Herzlichen Glückwunsch.
 
Soll er deshalb etwas schlechteres kaufen?
 
proud2b schrieb:
Gut gemacht, respekt.

Einem Verein Geld in den Rachen geworfen, der seine Kunden beschei**t.

Herzlichen Glückwunsch.

Nvidia interessiert es einen feuchten Kericht! 95% aller Leute wissen vom dem #RAMGATE sicher nichtmal was. Nur die absoluten Enthusiasten, die hier in Foren über Grafikkarten diskutieren, interessiert sowas. Und wir stellen maximal 5% dar, eher weniger. Wie schon bemerkt ist die Rückgabequote der 970er sehr gering und Nvidia hat davon maximal einen kleinen Imageschaden.

Am Ende sollte jeder Mensch mit Hirn die beste Grafikkarte für sein Geld kaufen. Egal ob von Nvidia, AMD oder fucking 3dfx :freak:
 
Was nVidea da abgezogen hat ist schon übel. Trotzdem ist die GTX 970 eine gute Karte. Wenn 3.5 GB nicht reichen, reichen 4 GB auch bald nicht mehr, da hat dann die GTX 980 das gleiche Problem. Bis zur nächsten GraKa-Generation werden die 3.5/4 GB für 95 % der Spiele schon ausreichen. Man könnte heute auch Eine AMD mit 8 GB wählen, nur dass AMD bei über 4GB Probleme mit dem Speichermanagement hat. Und falls eine Großzahl von Spielen regulär über 3.5 /4 GB benötigt, reicht die Rohleistung einer GTX 970/980 ohnehin nicht mehr aus. Was ja schon heute bei 4K der Fall ist. Also alles kein Weltuntergang.
 
Larve74 schrieb:
Man könnte heute auch Eine AMD mit 8 GB wählen, nur dass AMD bei über 4GB Probleme mit dem Speichermanagement hat.

geh doch bitte mal genauer darauf ein- danke
 
Nur so zur Info an euch. Mit Directx 12 soll sich der Speicher im Sli nun addieren.. was bedeutet dass man sich einfach eine 2. Karte einbaut und gut ist ;)
 
Offensichtlich haben viele das Problem IMMERNOCH nicht verstanden...

In COD: AW bspw. kommt es nach einiger Zeit zu Rucklern auf ner GTX 970, die man vorher mit Karten mit weniger VRAM nicht hatte, selbst wenn der RAM voll war.

Genau DAS ist das Problem. Die GTX 970 verhält sich eben nicht wie eine Karte die nur 3,5GB hat.
 
Der Kühler ist genau der gleiche wie bei den 780er & R9 280(X). Also taugen die defintiv was. Die Karte ist was fär Zero RPM Skeptiker.
 
Natürlich wird es das. Sobald es einer AG ans Geld geht wird plötzlich alles interessant.
 
meckswell schrieb:
Das hast du gut gemacht, hast dich nicht beeinflussen lassen.
Berichte dann bitte, wie die Lüfter sind, so vom Geräuschpegel her gesehen.

So habe jetzt die Zotac GTX970 Extreme Core Edition hier... ich hab mal nen Valley Benchmark gemacht und da war sie meines Erachtens nach unhörbar. Im Idle hört man erst recht nichts. Sie hat zwar keine ZeroFan-Funktion dafür ist sie trotzdem verdammt leise.

Ich werde jetzt nochmal eine paar Games anzocken und schauen wie sich das Teil verhält in Punkto lautstärke.
 
Flatan schrieb:
Natürlich wird es das. Sobald es einer AG ans Geld geht wird plötzlich alles interessant.

Ich glaub du kapierst nicht ganz das die Masse der Käufer solche Dinge gar nicht interessieren! Leute wie wir, die sich so intensiv mit der Materie auseinadnersetzten sind <5% und von daher merkt das Nvidia kaum. Und wie schon 43653464356x gesagt: AM ENDE ENTSCHEIDET DIE QUALITÄT! AMD hat sich leider auf den APU/Mobile Sektor konzentriert und versucht nurnoch ihre Relevanz etwas zu halten. Die 300er Karten bringen nur einen neuen Chip, der Rest werden wohl wieder Rebrands von 2 Jahre alten Karten...
 
So hab jetzt mal Arma3 angetestet und hab da alles auf @max, Karte bleibt dennoch unhörbar. Des weiteren hat mich die Leistung echt überrascht... vorher hatte ich mit meiner GTX670 gerade mal 30FPS jetzt bin ich bei 70 bis 80 FPS... echt genail (kommt natürlich immer auf den server an):D
 
Zurück
Oben