User Delegation für Active Directory Users and Computers

nitroburger

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
181
Tach zusammen,
hab mal wieder eine Frage und hab bis dato noch nicht ganz genau gefunden wonach ich suche.

Ich würde gerne einen Benutzer in unserem AD berechtigen bei allen Usern im AD die Reiter "General, Adress, Telephones und Organization" (sprich die Kontaktdaten) zu pflegen.

Ist dies möglich, wenn ja kennt jemand ne Anleitung :D

Wir verwenden einen Windows Server 2012R2 Standard Domänen-Controller.

MerCe vorab.
 
- Benutzergruppe anlegen, die das können soll
- Delegation of Control Wizard starten
- Benutzergruppe zur Delegation hinzufügen
- 'Create a custom Task to delegate'
- Only the following objects in the Folder: User objects
- Punkte 'General' und 'Property Specific' auswählen
- Entsprechende Attribute auswählen

Hier sind die Informationen zu finden, was hinter den Property Sets 'Personal Information', 'Private Information' und 'Public Information' steckt:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684394(v=vs.85).aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
MerCe
Werds gleich mal testen.

Nächste Frage: Wie und wo öffnet dann der User die Konsole?
 
Zurück
Oben