News Das Tablet soll beim Xperia Z4 den Anfang machen

Ich mag die größe und die verbaute Technik :3 !
Ergänzung ()

Ich mag die größe und die verbaute Technik :3 ! Benutz es dann warscheinlich eh nur Zuhause
 
Vielleicht brauch ich ja irgendwann gar keinen PC mehr und steck nur mein Smartphone an den Bildschirm...

Kommt immer drauf an, was du damit machen willst.

Aber es geht heute schon einiges.

Nochmal zur Leistung:

Ihr habt mir immer noch nicht erklärt wozu ihr die Leistung braucht?

Multimedia kanns nicht sein!

Oder gibts schon mehr als UHD-TV?

Mein Tegra Note 4 gibt problemlos alles an 4k Material wieder.

Was könnte man sonst noch mit 2.86GHz ARM anfangen?

Ich als Spielkind verwende halt alle möglichen Emulatoren, aber die laufen schon mit weniger Leistung perfekt.

Schon mal ein Windows 98 Game unter Android gespielt? Dafür kann man nie genug Leistung haben, aber es hängt eher
an der Emulationssoftware das nicht mehr möglich ist.

Ich wil leuch nicht nerven oder gar ärgern:

Ihr sollt nur eine Wissenslücke schließen.

Kann man schon Videos bearbeiten unter Android? Gibts richtige Bildbearbeitung?

An boinc beteiligt sich eh keiner von euch.

Um wer hat den längsten (Benchmarkbalken) zu spielen, sind die meisten hier doch zu alt.^^

Also bitte: Klärt mich mal auf.

Versteht mich nicht falsch, bei einem Windows-Tablet verstehe ich das total.

Nochwas: Die Größe bzw. das Gewicht (ich habe es jetzt vom Sony Xperia Z4 Tablet Ultra)

Wollt ihr das bei dem zu erwarteten Gewicht stundenlang hochhalten? Das Tablet ist kaum für den mobilen Einsatz gedacht eher für den portablen, oder?

Also nichts für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Tablet klar zu groß. Die 10" meines Tablet Z sind genau richtig für einen mobilen Einsatz. Mal schnell in den Rucksack und auf Reisen auch ganz nett. Mit 13" und dem größern Gewicht ist das eher NoGo.
Sonstige Daten OK, wobei man 2400x3800 auch etwas oversized ist.
RAM : JA, mehr RAM kann man immer gebrauchen. 32G Flash + Micro SD (128G) sind Pflicht
 
modena.ch schrieb:
Ausserdem wird der Adreno 430 UHD kaum stemmen können....
Kommt drauf an was du unter "kaum" verstehst.
810_3.PNG


Und hier die Benchmarks mit nem 4k screen!
http://www.anandtech.com/show/8933/snapdragon-810-performance-preview/6






Demolition-Man schrieb:
Ich wil leuch nicht nerven oder gar ärgern:

Ihr sollt nur eine Wissenslücke schließen.
Und ich wär dir saumässig dankbar wenn du deine Absätze schliessen würdest!
 
Das Tablet muss aber eine ziemlich gute Kühlung haben. 0,86 Ghz mehr als z.B. beim One M9, sicher (wenn die Software gut ist) eine sehr hohe Leistung. Aber bleibt wirklich die frage wofür? Mein M8 läuft mit seinem S801 auch immer im Schon-Modus über die Energiesparfunktion und die Leistung ist immer noch mehr als ausreichend, einzig mehr RAM wäre vllt für mich nützlich. Aber hier sinds ja 6GB, gibt es denn Software (Video-Bearbeitung, Bild-Bearbeitung) im professionellen Bereich für Android wo so eine Leistung von nöten wäre?
 
Und dann bitte bald ein Business-Smartphone mit denselben technischen Spezifikationen!

Was gäbe ich, hätte mein Note 3 denselben Prozessor wie mein Tab S 8.4
 
für nen pdf in guter größe (also lesen ohne zoom) müsste es groß genug sein. gibt sicher einige die sowas suchen.

ich finde 8,3 oder 8,4 zoll ideal. kann man in einer hand halten und ist nicht so schwer.

geschmackssache halt.
 
Demolition-Man schrieb:
Das Tablet ist kaum für den mobilen Einsatz gedacht eher für den portablen, oder?

Also nichts für unterwegs.

Ja richtig, ist für die Couch gedacht, also nicht für aufs Sofa!
 
Demolition-Man schrieb:
Ihr habt mir immer noch nicht erklärt wozu ihr die Leistung braucht?

Ne ich hab erklärt warum die Frage an sich nicht sonderlich sinnvoll ist.

Nur weil man (bzw der Großteil) etwas stand jetzt nicht unbedingt braucht heißt das doch nicht dass die Entwicklung an sich sinnlos ist.
Wie bereits gesagt, wenn die Hardware mal stark genug ist dann kommt auch die passende Software welche die Power wirklich nutzen kann. Im Moment machen Videobearbeitung, IDEs, CAD, Datenbanken usw wie man sie vom PC kennt noch keinen Sinn, aber das wird sich ändern. Deswegen werden keine Serverfarmen durch Smartphones ersetzt aber die Grenze ab wann ein "großer PC" benötigt wird wird sich immer weiter verschieben.

Wer nen Tablet mit Snapdragon 800 hat braucht sich jetzt sicher keins mit 810 kaufen, wer aber eh eins kauft ist mit dem 810er doch auch nicht schlechter dran und wer kein highend Tablet will der findet ja mehr als genug (deutlich) günstigere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man (bzw der Großteil) etwas stand jetzt nicht unbedingt braucht heißt das doch nicht dass die Entwicklung an sich sinnlos ist.

Ich bin der Meinung, dass die Hardwareentwicklung unter Android zu schnell voran geht.

8 Kern-CPU`s (von mir aus 4+4), 6GB RAM, 4k Auflösung und trotzdem ist es nur ein riesiges Smartphone mit veralteter, oder schlecht umgesetzter Software.

Nur meine Meinung: In der Größen- und Preisklasse ist ein Windows-Tablet besser, oder ein ganz normales Notebook. Damit kann man wirklich alles machen.

Ob jetzt Arbeiten, oder richtige (vielleicht nicht topaktuelle) Games spielen.

Alles wie am heimischen PC.

Für alle Apps und Funktionen (zur Zeit) unter Android, genügt auch ein 150€ Tablet mit 10" und Quad-Core.

Ich bin aber auch mal gespannt, ob sich bei Android noch was tut. Und die momentan noch überflüssige Leistung der ARM-CPU`s auch mal sinnvoll genutzt werden kann.

Wer nen Tablet mit Snapdragon 800 hat braucht sich jetzt sicher keins mit 810 kaufen, wer aber eh eins kauft ist mit dem 810er doch auch nicht schlechter dran und wer kein highend Tablet will der findet ja mehr als genug (deutlich) günstigere Alternativen.

Ist doch meine Meinung. Wie immer: Natürlich darf sich jeder kaufen was er/sie mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht die Entwicklung zu schnell? Welchen Vorteil hätte es denn wenns langsamer geht? Oder welchen Nachteil bringt es dir?
Wenn dir die Software fehlt warum meckerst du dann über die Hardware?

Ganz im Gegenteil ist es für viele Kunden sogar ein riesen Vorteil dass die Entwicklung so schnell geht denn nicht jeder kann oder will sich Geräte für 400€+ kaufen, umso schneller die Entwicklung geht umso früher habe ich gute Hardware auch im Budgetbereich.

Umso früher entsprechend potente Hardware einen großen Marktanteil hat umso früher wird dieser Markt auch für die passende Software interessant. Sobald es sich lohnt kommt auch die Software.

Wenn aber alle nur jammern "das braucht keiner" dann treten wir auf der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso früher entsprechend potente Hardware einen großen Marktanteil hat umso früher wird dieser Markt auch für die passende Software interessant. Sobald es sich lohnt kommt auch die Software.

Das ist bisher nur Wunschdenken bei Android. Und glaub mir, es würde es mir auch wünschen.
 
Das ist kein Wunschdenken, wenn es sich finanziell lohnt dann wird es auch ein entsprechendes Angebot geben.
Stand jetzt ist aber weder die durchschnittliche Hardware potent genug, noch die Nachfrage und Zahlungsbereitschaft hoch genug als dass viele das Risiko eingehen würden entsprechend hochwertige und teure Software zu produzieren.

Es investiert doch keiner Millionen für ne Software die auf Android noch kaum ne relevante Nachfrage hat und die der Großteil dann für lau oder einmalig 1€ haben möchte.

Ganz unabhängig davon bleibt aber die Frage welchen Nachteil dir bessere Hardware bringt, warum die Entwicklung zu schnell sein soll oder warum die Hardware bemängelt wird wenn es doch die Software ist die fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben