USB reset Fehlermeldung

memories

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Hey Leute :) bei meinem neuen Laptop von Asus kommt seit ein paar Tagen ständig die Fehlermeldung (USB reset.exe konnte nicht gefunden werden)... was heißt das genau und wie bekomme ich den Fehler behoben?
vielen dank liebe Grüße Memo
 
Malware scan durchführen. Am besten mit Live CD oder Stick. Unter Windows gibt es soweit ich weiß keine USBReset.exe.
 
Kann damit nichts anfangen...

Lad dir mal Autoruns von MS runter (siehe CB Downloadbereich)...

Dann führe Autoruns mit Admin Rechten aus, und poste Screenshots von den folgenden Tabs/Reiter:

LogOn, Explorer, Scheduled Tasks, Boot Execute und WinLogon

Bitte ALLES was aufgelisted wird unter diesen Reiter...

Und Willkommen im Forum... ;)
 
alles klar machen ich.. und danke bin gern hier ;) ... kann es sein das der Pc gehaked wurde?
Ergänzung ()

wie mache ich nochmal ein screenshot?
Ergänzung ()

wie mache ich nochmal ein screeshot und füge ihn ein?
BadBigBen schrieb:
Kann damit nichts anfangen...

Lad dir mal Autoruns von MS runter (siehe CB Downloadbereich)...

Dann führe Autoruns mit Admin Rechten aus, und poste Screenshots von den folgenden Tabs/Reiter:

LogOn, Explorer, Scheduled Tasks, Boot Execute und WinLogon

Bitte ALLES was aufgelisted wird unter diesen Reiter...

Und Willkommen im Forum... ;)
 
zB. mit dem Snipping Tool (unter Windows Zubehör zu finden), oder mit der Druck Taste und dann in MSPaint einfügen... ;)

oder mit Greenshot (freeware)

dann lade das erstellte Bild zu einem Picture Hoster, zB. imgur
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen, hab da einen Fehler gemacht, den zwischen Schritt über Imgur wäre nicht nötig gewesen...

;( sry...

Im editor ist ein Bilderrahmen (zweites Icon von rechts), den drücken und dann kannst du ein Bild hochladen...
oder den Link von Imgur im zweiten Tab/Reiter eintragen...
 
klick oben links auf previw und next hab alle 6 hochgeladen.. :)
 
klick oben links auf previw und next hab alle 6 hochgeladen..
Passt schon... *geht und stellt sich in Ecke* hab des beim ersten mal drauf klicken nicht gesehen...

OK...

als aller erstes, gehe in die Systemsteuerung >> Programme und deinstalliere McAffee... Neustarten...

Unter Scheduled Tasks, lösche die gelb markierten Objekte, kann man nur einzeln Löschen in dem du einmal drauf klickst und im Tool Menu sollte jetzt ein rotes X aufleuchten/erscheinen, dieses dann drücken und bestätigen...

Unter Explorer und Logon, die Einträge die Gelb leuchten, genauso entfehrnen...

ansonsten sehe ich keine grösseren Problem dort...

Da, USBreset.exe (nach langer recherche) ist ein Teil vom Asus USB Charger Plus... entweder deinstallieren der Software oder updaten der Software dürfte dann zur Abhilfe der besagten Fehlermeldung führen...
 
warum soll ich mc afeee löschen das ist doch mein antivir programm... ?

und den Rest mache ich gleich.. Also sollich den USB charger löschen... aber ist der nicht für ds erkennen von geräten zuständig?

und was ist mit den rot hinterlegten sachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich mc afeee löschen das ist doch mein antivir programm... ?
und dann warum hast du AntiVir drauf? also eines der beiden muss runter... Daher ist es wurscht ob McAffee (bin davon ausgegangen das dies sich mit einem Flash Update evtl. eingeschlichen hatte) oder ob AntiVir daran glauben soll, zwei AVs behindern sich gegenseitig...
und was ist mit den rot hinterlegten sachen?
Wenn die ein Problem gewesen wären, dann hätte ich das schon erwähnt... Das eine ist von ASUS und das Andere von MS selber...
Also sollich den USB charger löschen...
Ja, deinstallieren...
aber ist der nicht für ds erkennen von geräten zuständig?
Nein... das Programm soll die Zeit die benötigt wird, um ein Handy/SmartPhone zu laden, zu verkürzen...
 
okey es hat funktioniert :) :) tausend DANK!!!!! und woran merke ich ob sich jemand in mein system eingehackt hat?
 
und woran merke ich ob sich jemand in mein system eingehackt hat?
wirst du kaum selber merken... kannst aber das Risiko vermindern, in dem man von bestimmten Webseiten (zB. Porn oder Warez Seiten) fern bleibt, oder Emails nicht öffnet von dem der Absender nicht bekannt ist, oder unerwartete Email Anhänge nicht öffnen... ab und zu den installierten AV scannen lassen, auch mal ein scan mit Malwarebytes AntiMalware durchführen...
okey es hat funktioniert tausend DANK!!!!!
Denada...
 
okey und noch was und zwar ist mein pc mega lahm es sind wenn ich den task manager öffne sehr viele programme offen wie kann ich die alle schließen?
 
Zurück
Oben