Internet zu Langsam , Router Streikt?

Irmscher16v

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo,

Erstmal möchte ich hallo sagen , da ich neu hier auf CB bin :)

Zum altbekannten Problem was auch schon 1000x diskutiert wurde, leider nichts passendes gefunden.

Seid langem bin ich der Meinung das mein Internet zu langsam ist,

Anbieter: Sewinet
DSL 16000

Internet neu , Speedtest gestartet, Down 640kbs , UP 104kbs.

Mehrmals beim Anbieter angerufen die meinen das auf jeden Fall 14890kbs ankommen. Techniker ist raus gekommen und hat iwas am Kasten vorm Haus neu gemacht und hatte einen neuen Test gestartet , dieser war auch der Meinung das ca 15000kbs ankommen.

Wieder beim Anbieter angerufen , die meinten dann das es wahrscheinlich an meiner Fritzbox liegt 3272. Bin dann Gestern kurzerhand zum Shop und habe mir ein TP_LinK 8970B gekauft.

Keine Verbesserungen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

per WLAN dran? Dann ist doch alles klar. Nimm einen Rechner, verbinde den mit LAN Kabel und teste nochmal.

VG,
Mad
 
Versuch es mal mit verschiedenen Geräten und am besten mit einem PC per LAN...
Dort kannst du dann mal iwo ein Linux/Ubuntu Image downloaden und dir die Downloadrate mal anschauen
 
Aber der syncronisiert ja mit diesen Einstellungen, sprich die Bandbreite müsste anliegen.
Hast du ein anderes System mit dem du testen kannst. Wie alt ist deine aktuelle Windowsinstallation?
Ich persönlich würde mal eine Linuxlivecd testen um Softwarefehler auszuschließen.
 
Hallo und Willkommen im CB-Forum!

konntest du die Geschwindigkeit auch mit kabelgebunden Geräten nachvollziehen? Evtl ein Problem mit der W-LAN Übertragungsgeschwindigkeit.

-- war zu langsam pls ign. --

Grüße

Rob
 
Vielleicht mal den Kanal wechseln?

Hat bei mir damals auch geholfen.
Habe eine 100.000er und bei mir kamen mit Ach und Krach um die 8-9.000 nur an.
Habe dann im Router den Kanal gewechselt und dann rannte es.
 
Hi,

wenn es über LAN das gleiche ist bitte mal posten, mit welchem Gerät getestet wurde und auch mal einen anderen Test benutzen.

VG,
Mad
 
1. Kabel habe ich schon ca 5 Stück getestet

2. Windows gestern komplett Neu aufgesetzt

3. hier auf CB 3DMark06 über LAN Gedownloadet , ca 680KBS

4. Packerbell Easynite TJ75 alle Treiber drauf. Speetest bei wieistmeineip
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch auch einfach mal einen normalen Filedownload von einer ein paar hundert MB großen Datei von einem Server in Deutschland. Wie sieht es da mit der Übertragungsrate aus, wenn der PC per LAN-Kabel angeschlossen ist?
 
kannst ja mal eine datei von einem pc auf den anderen ziehen um zu sehen, wie schnell deine netzwerkanbindung (unabhängig vom internet) ist... wenn die auch so langsam ist, dann liegts am netzwerk, ansonsten am internet....
 
Leider kein 2ten PC zum Testen, normal sollte auch über WLAN mehr power anliegen, der Router macht 450mbs mit. Und ich sitze genau daneben.

Update: Zum Media Server stimmt der Speed.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses kann ich noch testen, Linux muss ich erst mit USB stick fertig machen , habe ich leider noch nicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 14000kbit am router ankommen, sind 4000kbit schon schlecht...
 
die 4000kb/s kommen vom Media Server, nicht vom Internet
 
der Techniker soll einfach selbst nochmal nen speedtest mit seinem laptop oderso machen und dir das Ergebnis zeigen.
möglich ists auch dass einfach ne Drossel drin ist oder sonst wie ein Bug seitens provider, die Bandbreite an sich steht ja zum Router.
 
Zurück
Oben