Freezer mit neuem System A8-7600

sylvieblck

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
108
Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem:
Vor mir steht ein neues System mit folgenden Komponenten:
- AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz Sockel FM2+ BOX
- ASRock FM2A88M-HD+ (Rev. 1)
- 8GB G.Skill Ares DDR3-2133 Dual Kit (2x 4096MB)
- 400 Watt be quiet! Straight Power
- Crucial MX100 256 GB SSD
- windows 7 Home Premium 64 bit

Alle Teile wie gesagt komplett neu.

Das System läuft problemlos und fehlerfrei - nur ab und zu plötzlich und ohne Vorwarnung friert alles ein...
mitten in egal welchem Programm.
D.h. Bildschirm zeigt das aktuelle Bild, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Ich kann den Fehler auch nicht direkt reproduzieren. Manchmal läfut er lange problemlos, manchmal friert er nach 5 minuten ein...

An Maus und Tastatur liegt es defintiv nicht - habe ich bereits getauscht.
Speicher habe ich mit MemTest und noch einem Programm von der Hiren CD getestet.... keine Fehler.

Weiss jemand einen Hinweis was es sein könnte - oder einen Tipp wie ich es testen könnte - habe leider keine andere FM2+ CPU oder MB zum testen...
 
was sagt denn der windows ereignis log zum zeitpunkt des absturzes?

ram im bios zu scharf "eingestellt" mal auf auto oder "stark entschärft" einstellen!?
bios aktuell?
evtl. bestimmte porgramme dabei am laufen? hatte jahrelang mal das problem wenn skype an war ist die kiste iwann auch eingefroren, meist nach stunden
 
Die Probleme hatte ich mit meinem alten AMD System auch gehabt. Waren letztlich Treiber Probleme. Statt aktuelle habe ich dann ältere genommen und es lief.
 
Besten Dank für die Tips.

Wieso bin ich nicht selbst auf die ereignis logs gekommen :rolleyes:

aber besten dank....

und zur Info falls nochmal jemand auf das Problem stösst:

der Fehler war WMI Ereignis ID:10
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99

die Lösung war das hier:
http://go.microsoft.com/?linkid=9775756

Bis jetzt keine Freezer (hoffentlich bleibts so)
Vielen Dank
 
Zurück
Oben