Switchtable Graphics

Sammy91

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo Freunde :) !
Ich habe mir im März 2014 einen PC gekauft, bzw. ein Freund von mir hat die Einzelteile bei MINDFACTORY bestellt und dann zusammengebaut. Ich kenne mich nicht gut aus mit der Technik.
Ursprünglich wollte ich gamen.Durch beruflichen Stress bin ich nie dazu gekommen- bis vor 2 Wochen.
Ich hab mir Crysis 3 und Far Cry 3 installiert und beides sieht fürchterlich aus!
Ich habe den Intel Core i5 Prozessor und eine XFX Radeon R9 270 X.
Die Grafikkarte wird erkannt und alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert.
Ich glaube das die Grafikkarte jedoch nicht aktiv ist- sondern immer dieser Intel Grafik Chip.
Leider ist mein Kumpel im Ausland und ich kenne sonst niemanden.
Ich habe im Netz gegoogelt und es kann sein das die option "Switchtable Graphics" aktiviert ist. Die sollte deaktiviert sein- denn der PC nimmt sonst immer den Intel Grapfik Chip um Energie zu sparen.
Ich weiß nicht ob ich das mit dem Catalyst Control Center machen kann, oder ins Bios muss.
Ich weiß auch nicht wie ich ins BIOS komme... :(
Ich nutze Windows 7 64 Bit.
Hat jemand einen Tipp für mich? :)
Lieben Gruß,
Sammy
 
Zuerst mal nachschauen wo der Monitor angeschlossen ist: An dem Grafikanschluss der Grafikkarte oder am Mainboard? Zur Not mal ein Bild der PC Rückseite posten
 
Hast du denn deinen Monitor überhaupt an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?
Switchable Grafik habe ich eigentlich nur auf Laptops gesehen. Beim PC sollte eigentlich immer auf der dedizierten Grafikkarte laufen.
Sofern der Monitor über diese angeschlossen ist.
 
Richtig Switchable geht sowieso nur bei Notebooks.
Schließe den Monitor am Grafikausgang der Grafikkarte an und nicht direkt am Mainboard.
 
Also,
ich habe diese Komponenten.Sie sind beigefügt.
Ich habe unter dem Geräte Manager die Intel HD Graphics deaktiviert und konnte trotzdem spielen.
Crysis 3 läuft unter allen Höchstanforderungen, sofern es nichts über "sehr hoch" gibt.
Trotzdem sieht es nicht gut aus.
Sniper Ghost Warrior sieht fürchterlich aus und Far Cry 3 ebenso...
 

Anhänge

  • üpp.jpg
    üpp.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 123
Die Intel Grafikkarte musst du im BIOS deaktivieren.

Was ich nicht genau verstehe, Crysis auf sehr hoch sieht nicht gut aus? Printscreen?
 
SGCGoliath schrieb:
Die Intel Grafikkarte musst du im BIOS deaktivieren.

Was ich nicht genau verstehe, Crysis auf sehr hoch sieht nicht gut aus? Printscreen?

Wie kann ich denn einen Screenshot erstellen? bekomme es nicht hin.... :/
 
Im Game die Printscreen Taste drücken und dann aus der Zwischenablage in Paint oder so einfügen.

Ev. hat auch Crysis selber eine Printscreen funktion mit F1-F12 aber das weiss Google sicher.
 
Zurück
Oben