Windows 8 von USB booten

LukasLuu

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich würde gerne Windows 8 von einem UBS Stick aus installieren. Den Stick samt ISO Image habe ich bereits erfolgreich erstellt.
Auf meinem Laptop "Dell Venue 11 Pro" hat die Installation reibungslos funktioniert.
Bei meinem Rechner hingegen, kann ich den USB Stick zwar als Bootmedium auswählen, jedoch kommt nicht wie beim Laptop der Installation Wizard, sondern lediglich das Windows 8 Logo. Das bleibt dann auf dem Bildschirm, mehr passiert nicht.

Ich hab mal aus Spaß, das gleiche mit dem Windows 10 ISO probiert. Selbes Ergebnis. Laptop funktioniert, beim Rechner nur das Logo zu sehen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Details über den Rechner? Stick im UEFI Modus oder "normal" gebootet? Anderen Stick probiert? Vllt mag dein Rechner den Stick einfach nicht, alles schon vorgekommen. Oder einfach mal das Image auf DVD brennen?
 
Ich glaube sogar, es liegt an dem UEFI Modus. Weil mein Laptop zeigt mir an, dass er ihn im UEFI Modus bootet, mein Rechner nicht.
Kannst du mir genauer erklären, was es damit auf sich hat ? Wie lasse ich mit UEFI booten ?

Mainboard ist ein IPN73-BA
 
uh altes 775er, das hat noch kein UEFI. Bei Win8 benötigst du den UEFI-Kram für z.B. SecureBoot und Fastboot.

Altes Board, alter USB-Chipsatz -> ich bleib dabei es ist ein Problem mit dem verwendeten Stick. Benutz einen anderen oder brenn halt ne DVD
 
Zurück
Oben