Ordner per batch umbenennen (erweitern)

MaiJen84

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe in einem Ordner ca. 100 weitere Ordner
also ungefähr so

dzdzdzh
shdugftz
bsauhsd

Ich würde gerne die Ordnernamen erweitern mit ", verkauft"
Das geht doch mit ner *.bat Datei oder ?

Also danach müssten die Ordner so aussehen

dzdzdzh, verkauft
shdugftz, verkauft
bsauhsd, verkauft

In den Orndern sind schon Dateien abgelegt. Ist das ein Problem ?

Falls ich im falschen Unterforum bin bitte verschieben :-)

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hallo ForenTroll ich bin dem englischen zwar mächtig das ist mir dann aber dann doch zu hoch.

ryan_blackdrago: Hab die den Code als Batch gespeichert er legt aber nur ne temp.txt Datei ab und benennt den Ordner nicht um...
 
Die Batch funktioniert und muß im selben Ordner liegen, wie die besagten Ordner zum Umbenennen.
Dann sind (anders als im Anfangspost genannt) irgendwelche Leerzeichen u.ä. in Deinen Pfadnamen.
Nimm FreeCommander.
 

Anhänge

  • vorher.gif
    vorher.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 355
  • nachher.gif
    nachher.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 350
Stimmt da sind Leerzeichen mit drin. Sorry.
Ich hab grad mal mit freecomander getestet geht aber der haut mir vor dem ", VERKAUFT" immer noch ein Punkt mit dazu wie bekomme ich den denn noch weg ?

Gruss Jens
 
Ah ich hab das immer in das 2 Feld geschrieben. Danke jetzt klappt´s ;)
 
Powershell öffnen.
In das Verzeichnis gehen in dem die Unterordner liegen.
Dort folgendes Eingeben:
Code:
dir -r | where { $_ -is [System.IO.DirectoryInfo] } | ForEach-Object -Process {Rename-item -Path $_.Name -NewName ($_.name + ", verkauft") -Verbose}
 
Zurück
Oben