Von 64 GB auf 0,97 MB?

teoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
35
Hallo Leute!

Ich wollte heute meine Gopro 3+ updaten und habe meine Micro-SD geleert und dann am Computer mit einen Micro-Adapter am Computer verbunden. Als erste stand dann da das ich die SD formatieren soll, dann habe ich auch formatieren geklickt und gewartet.
Nach der Formatierung wollte ich den Update-Ordner raufziehen doch dann stand das die 64 GB SD zu klein ist.
Das Update ist 43 MB groß und die SD ist leer und das ist eine 64 GB SD.
Aber wenn ich dann bei Eigenschaften schau steht da das nur noch 0.97 MB oben sind.

Was ist da passiert und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

mfg teoo
 
Bei der Speicherkapazität kann ich nichts anderes als 1 MB auswählen.
Bei Dateisystem habe ich FAT und Größe der Zuordnungseinheit kann ich zwischen Standartgröße und 64 KB auswählen.
 
Das Formatieren war natürlich keine gute Idee wenn man Daten retten will. Die Karte dürfte wohl hin sein.
 
Will ja keine Daten retten sonder nur meinen Speicherplatz zurück :p

mfg

//Edit: und ich habe keinen anderen Platz gefunden als es hier hin zuschreiben also in Datenrettung
 
Wähle als Format FAT32, NTFS oder exFAT aus dann solltest du kein Problem haben.
 
teoo schrieb:
Will ja keine Daten retten sonder nur meinen Speicherplatz zurück :p

Tja, da ist die Datenrettung natürlich schwierig :p

Die MicroSD hat schon mal funktioniert? Nicht das es ein Fake aus China ist?
 
In der Windows-Datenträgerverwaltung kannst du die Karte nicht sehen?
Wenn doch, dann Karte löschen und eine neue, große Partition erstellen mit FAT32.
 
Die hat schonmal funktioniert :)

mfg
 
Versuche es mal mit dem SD Formatter 4.0. Was für eine Karte ist das überhaupt?
 
hatte das gleiche problem mit meinem usb stick, aufeinmal wurde er nicht mehr erkannt, sollte formatiert werden...Formatierung klappte fast nie, irgendwann war er mal mit 78kb formatiert, dann hatte ich wiedermal 32gb und dann wurde er wieder nicht mehr erkannt, denke der Speicher ist futsch.
 
Es ist eine SanDisk Ultra 64 GB Micro-SD

@powerfx: Habe den Hama Card Reader 35-in-1 Blau als Kartenleser.
@ynfinity: Hat nichts gebracht bzw. sind keine weiteren Partionen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows Bordmittel können FAT Partitionen nur max. 32 GB groß sein (weil MS das so möchte), ob HDD, USB Stick oder SD Card ist dabei egal.
 
@Inzersdorfer: Ok danke für die Information aber ich wäre schon mit 32 GB zufrieden :p
Ich habe ja nur 0.97 MB zurzeit!
 
Das Formatieren war natürlich keine gute Idee wenn man Daten retten will.

sitzten 6

wie vorher schon schrieb so machen Karte einstecken sollte Fenster kommen mit X beenden, Arbeitsplatz öffnen auf den laufwerksbuchstaben der karte gehen rechtemaustaste Formatieren auswählen. Nun sollte oben die Speicherkapazität da stehen dadrunter dateisystem dort wählste FAT32 aus, bei der größe nimmste die standart größe und entfernst haken bei schnellformatieren Formatierst nun voll mit starten klicken.

Kein erfolg dann wie Holt erwähnte das tool laden und damit versuchen.
 
Kontrolliere mit diskpart.exe die Eigenschaften der SD Card.

In Start/Suche diskpart eingeben und [Enter] drücken,
nach jedem der folgenden Befehle jeweils [Enter] drücken:
list disk zeigt die Datenträgernummern, merke dir die der SDCard
select disk X (X ist die Datenträgernummer der SDCard)
attributes disk zeigt die Attribute des Datenträgers.
poste einen Screenshot des Fensters
(mittels snipping Tool: Start/alle Programme/Zubehör, "neu"&"Window Snip")

diskpart-25022015-01-png.477318
 

Anhänge

  • diskpart-25022015-01.png
    diskpart-25022015-01.png
    11,7 KB · Aufrufe: 13.501
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben