Fx 8350 kann nicht richtig gekühlt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orange123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
161
Hey Leute,

ich möchte zuerst auf einen anderen Post hinweisen der mein Problem vorher zeigt: https://www.computerbase.de/forum/t...i-bf4-runter-mit-neuem-kuehler.1449201/page-4

ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe jetzt den Scythe Grand Kama Cross 2. Dieser wurde mir im anderen Post empfohlen, da meine SpaWas nicht richtig gekühlt wurden brauchte ich einen Top blow Kühler, was ich jetzt auch habe. Aber von einem positiven Ergebnis kann ich nicht sprechen. Ich habe HWiNFO zum überwachen und prime95 zum Testen gestartet. Bei ca 57°C CPU temp. hat sie runter getaktet. Die Kühler habe ich vorher alle im BIOS auf Full gesetzt und beim Test war der Gehäuse Deckel noch offen. Kann mir jemand sagen, was da jetzt los ist und wieso es nicht funktioniert?
 
Der Scythe Grand Kama Cross 2 ist anfällig für zu wenig Gehäusebreite.
Er muss die Luft ja auch irgendwo her ziehen.

Bei 57°C taktet der FX allerdings auch noch nicht runter, außer die Temperatur wird fehlerhaft ausgelesen.
 
In dem anderen Post wurde geschrieben, dass die SpaWas nicht richtig gekühlt wurden, das werden sie ja jetzt. Direkt neben dem Kühler ist ein Lüfter der die Luft raus pustet und das Gehäuse ist nach oben hin sehr offen
 
ja kann ich dir sagen
hör auf rumzujammern und hör dich in den worst case mit Prime reinzusteigern
sorg für anständige gehäusebelüftung (einer vorne unten der reinpustet, einer hinten oben der rauspustet)
für ordentliche kabelverlegung

ich hätte da einfach die Primöärempfehlung Macho oder Mugen verbaut und ganz simpel auf Spawa Höhe einen 120er extra gehäuselüfter irgendwo verklebt der kühle luft beischaufelt und den hitzestau beseitigt

das ist mit 6,7€ und 5min einbau erledigt

davon abgesehn taktet keine CPU bei 57°C runter, das ist doch lächerlich
 
Hast du im Vorfeld wie dir bereits im anderen Thread/ Thema empfohlen mit einem Gehäuselüfter/ Ventilator auf die Spannungswandler geblasen um sie zu kühlen?

Wie war das Ergebnis anschliessend gewesen?

Und übrigens ist Prime95 Worstcase. Wenn dann die Kühlung, Be-/ Entlüftung nicht wirklich einigermaßen stimmt und funktionierend ist, darf und soll man sich nicht wundern.

Und du kannst dafür auch das bereits von dir genannte/ verlinkte Thema weiter benutzen!

Dann hat man nämlich auch gleich alles an Ort und Stelle und kann sofort auch zurückblättern und nachlesen, wie, wo, was, wann, warum, etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben