PC Neuinstallation

SandyCandy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
69
Hallo liebes Forum,

folgendes System wird via USB-Stick mit Win8 64-Bit bespielt. Meine Frage hier, welche Treiber muss ich noch zusätzlich aufspielen, damit alles reibungslos klappt.


Asus H81M-D Plus
Intel i5-4590
8 GB Crucial
Nvidia GTX650
Xilence 580 Watt
Kingston 120GB SSD

Den GPU-Treiber hab ich schon bereitliegen, aber wie sieht es hier mit den Treibern für das MB(http://www.asus.com/de/Motherboards/H81MD_PLUS/HelpDesk_Download/) aus? Die Auswahl ist einfach zu viel für mein vorhandenes Wissen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
 
Chipset, Audio, LAN und SATA jeweils immer die neuste und das Teil sollte rennen!
 
timosu schrieb:
Chipset, Audio, LAN und SATA jeweils immer die neuste und das Teil sollte rennen!

Das war es schon? mehr nicht? oO

Na dann geht das hier ja alles fix. Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten bzgl. SSD oder so? Erste Installation mit SSD im System.
 
Huhu, vermutlich nicht einmal LAN, Audio oder SATA, die Treiber kommen mit Windows 8.1. Gucke einfach im Geräte-Manager, was fehlt, ich rate etwas wie PCIe und SMBus. Also einfach im Geräte-Manager gucken.
 
Soweit alles Gut! Der Rechner ist an und installiert. Einzige Sache die mir jetzt noch im GM angezeigt wird ist auf dem Bild zu sehen.

Bitte um Hilfe:)) Treiberinstallation.PNG
 
Lege die Mainboard CD ein und aktualisiere per Rechtsklick auf den SM-Bus-Controller. Gib dabei an, dass der Geräte-Manager manuell auf der CD suchen soll. Es wird auf der CD gesucht und dann sollte es klappen.

Falls das nicht klappt, probiere Management Engine Interface V9.5.15.1730 passend zu deinem Board unter http://www.asus.com/de/Motherboards/H81MD_PLUS/HelpDesk_Download/ Bei 8.1 64 Bit und Chipset. Dort ist eben einmal der Chipsatz und dieses ME Interface Ding.

​Viel Erfolg! :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Lege die Mainboard CD ein und aktualisiere per Rechtsklick auf den SM-Bus-Controller. Gib dabei an, dass der Geräte-Manager manuell auf der CD suchen soll. Es wird auf der CD gesucht und dann sollte es klappen.

Falls das nicht klappt, probiere Management Engine Interface V9.5.15.1730 passend zu deinem Board unter http://www.asus.com/de/Motherboards/H81MD_PLUS/HelpDesk_Download/ Bei 8.1 64 Bit und Chipset. Dort ist eben einmal der Chipsatz und dieses ME Interface Ding.

​Viel Erfolg! :)

Das CD-Rom Laufwerk ist nicht vorhanden:p daher auch die Installation mit dem Stick. Aber vielen Dank ich werde den Link mal testen und schauen was es bringt.
Ergänzung ()

Thema hiermit geschlossen.

Danke für die Hilfe:)
 
War es das Management Engine Interface?
Wäre interessant zu wissen, falls andere mit demselben Problem hier ins Thema gucken.
 
Die Lösung war, den Chipsatz zu installieren. Hatte nur das Management Engine Interface installiert. Nach der Installation lief alles super.
 
Zurück
Oben