Pinnacle 18 Ultimate ruckeln in Vorschau

loddar

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
231
Hallo zusammen.
Ich hatte bisher Pinnacle Studio 14 und beim anschauen der Videosequenzen im Vorschaufenster usw. keine Probleme mit ruckeln.

Jetzt habe ich Pinnacle 18 Ultimate und immer wenn ich ein Video, rechts oben anschauen möchte beginnt es nach 2 sekunden zu ruckeln.
Drücke ich den Pauseknopf und wieder Start läufts wieder für 2 Sekunden , danach das gleiche wie vorher...verzögerungen pur!

Versteh das Ganze nicht.

Habe
Intel Xeon E3, 3,4 Ghz
8 GB Ram,
64 Bit System
und eine 970er GTX Graka

Also am System kann es wohl nicht liegen!?!

Wer kann mir weiterhelfen, werde bald verrückt....
 
stell die darstellung der vorschau auf niedrig oder 1/4, oder was man bei pinnacle so einstellen kann. (kenne die schneidefunktionalität dieses kopiertool leider nicht)
 
Schneidefunktionalität?
Darstellung auf niedrig gibts nicht!

Keiner eine Idee was man da machen könnte. Habs auf C: installiert, das ist sogar ne SSD!!!
 
am schnellsten hilfe kriegst du wohl beim pinnacle-support.
 
So, die Timeline Vorschau funktiniert nun, weil ich da links unten, unter den Einstellungen auf PAL 4:3 gestellt habe.

Aber wenn ich das Quellcode abspiele, hängt es immer noch.

An was liegt das, bzw. Warum funktioniert nur 4:3?

Wie stelle ich das beim quellvideo ein?
 
Mit was für einer Cam filmst Du?
Wie sehen die Eigenschaften der Clips aus (Format, Codec, Auflösung usw.) ?
Eventuell kann Pinnacle mit Codec Probleme.
 
Das war ne DSLR von Canon.
Aber auch die vorinstallierten Beispielvideos laufen so...!?!
Habe schon in den Einstellungen ALLES ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Was meinst du mit Codecs, kann man da irgendwo welche runterladen oder herbekommen?
Wie gesagt, das passiert nicht nur in den Clips sondern auch in den normalen Quellvideos, die nicht bearbeitet wurden.
Kapier das nicht, denn die Videos laufen ja im WMP ganz normal auch auf meinem PC.

Bei dem Überprüfungstool von Pinnacle kommt manchmal: "Konnte nicht gestartet werden, die Side-by-Side Konfiguration ist ungültig".
Keine Ahnung was das soll?
 
Zurück
Oben