KeePass Password Safe falsches Passwort

sameins

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
31
Hallo, ich habe ein riesen Problem und zwar komme ich nicht mehr an meine Passwörter, welche mit KeePass gesichert sind.

Immer wenn ich das definitiv richtige Passwort eingebe kommt da:
"Invalid/wrong key. Error code: 0x00000004, see the help manual for details."

Es ist aber das richtige Passwort, ich habe auch den richtigen Key. Es gibt nur diesen einen Key auf meinem PC für die Datenbank und es ist auch nur eine Datenbank. Also ein Passwort, ein Key-File und eine Datenbank.
Doch es funktioniert nicht ich, komme auf biegen und brechen nicht an meine Passwörter :confused_alt:
 
Hast du mal versucht die Datenbank/Keyfile zu sichern und das Programm neu zu installieren? Hört sich danach an als ob das über den Jordan ist.
 
Probier doch mal das hier: http://keepass.info/help/base/repair.html
//e: Und auch gerade der Hinweis aufs Backup ist ne tolle Sache bei so wichtigen Dateien :)

Hast du gegebenfalls die Schattenkopien aktiviert? Dann kannst du dir ja evtl. einfach ne DB von der Zeit, als es noch funktionierte wieder holen.
 
Ich hab das Problem gelöst, es lag am Keyfile von welchem ich zum Glück noch ein Backup hatte.
Puh :o
 
Zurück
Oben