USB Stick für Passwörter usw.

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
425
Hi,

keine Ahnung ob es so etwas überhaupt gibt, aber ich hätte gerne ein USB Stick, auf dem ich meine Passwörter (Bank, E-Mail usw.) speichern kann. Dieser USB Stick sollte nur lesbar sein wenn man ein Passwort eintippt, oder ähnliches. Gibt es so etwas? Falls ja nach was muss ich da suchen?
 
KeePass Password Safe kann das, wenn ich mich nicht irre. ohne gewähr!
 
Einfach KeePass nutzen... die Datenbank ist verschlüsselt und mit Masterpasswort geschützt. Ich hab meine in der Cloud liegen und so immer dabei. Öffnen mit iOS, Android und dem Notebook ist so gar kein Problem. Natürlich kann man die auch auf jeden USB Stick legen, da brauchts keinen speziellen.

Daten auf dem Stick könnte man als Truecrypt Container zusätzlich nochmal sichern.

Der hier verlinkte Corsair Stick ist recht einfach knackbar... einfach mal googlen.
 
KeePass oder eine verschlüsselte ZIP-Datei/7Zip sollten gleiches bewirken, außer dass ein unbefugter die Daten vorsätzlich löschen kann. Mit den verschlüsselnden USB Sticks ist man dafür auf Betriebssystem + Software etc. festgenagelt und relativ unflexibel.
 
Alles klar, werde mal KeePass ausprobieren. Danke schon jetzt. Habt Ihr Tipps zum USB Stick, sollte lang haltbar sein, benutze bis jetzt nur so Billigteile!
 
Größe - sollte gut transportierbar sein, nicht zu groß aber auch nicht diese minis
Speicherkapazität - muss nicht all zu groß sein, denke um die 10 +/- reicht aus
Features - sollt nicht so schnell kaputt gehen (rein mechanisch, Feuchtigkeit, Nässe, Stürze) und der Speicher sollte auch einige Jahre halten
Muss aber auch keine Atombombenexplosion aushalten :D
Ich denke das war es!
 
Zurück
Oben