News Fehlerhafte Firmware für SSD 850 Pro zurückgezogen

Rookie7 schrieb:
Gab's nicht neulich nicht gepatchte Zero-Day Lücken von Microsoft in Windows? Da erwarte ich doch in letzter Konsequenz von einigen die Abkehr von Windows und den Wechsel zu Linux und/oder Mac OS! Also bitte Leute...

Da gibt es wohl einen Unterschied - die Windows Lücke betrifft einem auch ohne Patch zu 99% eher nicht, bei einem SSD Firmware Problem ist man leider meist schneller im Kreis der Betroffenen zumal ja mittlerweile die 840er und die 850er Samsung Firmware ein Problem hat obwohl diese unterschiedlich alt sind ...
 
#19 Ich hab mal dieses "Ubuntu" probiert, da finde ich nicht mal Grafikkartentreiber - was soll man damit dann machen?
 
Postman schrieb:
Da gibt es wohl einen Unterschied - die Windows Lücke betrifft einem auch ohne Patch zu 99% eher nicht, bei einem SSD Firmware Problem ist man leider meist schneller im Kreis der Betroffenen zumal ja mittlerweile die 840er und die 850er Samsung Firmware ein Problem hat obwohl diese unterschiedlich alt sind ...

Klar. Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass es nun mal passieren kann, ganz gleich wie unrühmlich und unangenehm für den Einzelnen im Worst-Case ist. Nur muss man hier nicht direkt den Teufel an die Wand malen a la "Samsung baut ab" etc...
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
#19 Ich hab mal dieses "Ubuntu" probiert, da finde ich nicht mal Grafikkartentreiber - was soll man damit dann machen?


Das weiß ich auch nicht :p Ich hoffe doch, dass dir die Ironie in #19 aufgefallen ist ;)
 
MrWaYne schrieb:
von Software haben die null Ahnung und liefern nur Müll.

Das war bei Samsung schon immer so. Bei Philips exakt(!) der gleiche Quark. Keine Ahnung warum man es als Multi-Milliarden-Dollar Global-Player nicht schafft vernünftige Software-Teams auf die Beine zu stellen.

Sind Programmierer echt teurer als ein schlechte Ruf? Geschweige denn solche PR-Desaster?

Rookie7 schrieb:
Also bitte Leute...

Bei Betriebssystemen hat man 2 Alternativen mit sehr krassen Konsequenzen bei einem Wechsel. Bei SSDs hat man 2-hundert Alternativen ohne die geringste Konsequenz bei einem Wechsel.

Klar, dass man bei SSDs die Fahne im Wind spielen kann... UND AUCH SOLLTE... damit die Hersteller, in diesem Fall Samsung, beim nächsten Mal besser aufpassen.
 
Habe eine Samsung 850 Pro und 3 Stunden nach dem Update vor tagen meldete mir Windows, das det NTFS Dateisystem beschädigt wäre und das wieviele Daten im Eimer sind. Echt tolle Firma!!

Galaxy Update = Katastrophe
850 Pro Update = Katastrophe

Ist auch mein letztes Samsung Produkt.
 
Meine 830er und auch die SSD's von anderen Herstellern laufen alle einwandfrei, vielleicht liegt es auch daran das ich denen noch nie ein Firmwareupdate verpasst habe. Nicht immer ist eine neue Firmware besser.:evillol:

Firmwareupdates gibt es bei mir nur wenn konkret ein Problem vorliegt und dies auch mit den Update gefixt wird.
 
Megatron schrieb:
Meine 830er und auch die SSD's von anderen Herstellern laufen alle einwandfrei, vielleicht liegt es auch daran das ich denen noch nie ein Firmwareupdate verpasst habe. Nicht immer ist eine neue Firmware besser.:evillol:

Man sagt ja nicht umsonst "never touch a running sytem" ;)
 
Nicht dass ich jetzt etwas Falsches sage. Aber wieso updatet man die Firmware auch so häufig? Ich habe bei meiner 840 Pro bislang einmal ein Firmwareupdate durchgeführt.
Bei der EVO eines Bekannten das letzte Mal als es das Problem mit "alten Dateien" gab. Wieso updaten, ich hatte ja nie Probleme. Und sollte mir wirklich mal die SSD wegen der Firmware schneller altern und deshalb unbrauchbar werden sind die 256gb bis dahin ohnehin zu wenig.
Sehe jetzt nicht unbedingt Notwendigkeit darin mit der Firmware stets auf dem neusten Stand zu sein. Davon abgesehen wird vor jedem FW-Update gewarnt, dass etwas schief gehen könnte.
 
#27 So siehts bei mir mittlerweile auch schon im Windows aus, wenns läuft kommt nach dem Servicepack 1 nichts mehr drauf - hab letztens nur voll geupdated weil Samsung Kies nicht funktioniert hat, die Software hat Anforderungen das ist nicht Normal.

Kann hier irgendwer bestätigen, ob eine 850 Evo/Pro bei ihm läuft ohne ein Firmwareupdate "out of the box"? Ich würd mir die trotzdem gerne kaufen, dann verzichte ich halt auf diese "Updates".
 
leckerkuchen mein reden immer dieser Updatewahn. Wenn was läuft laufen lassen und Glücklich sein.
 
leckerKuchen schrieb:
Nicht dass ich jetzt etwas Falsches sage. Aber wieso updatet man die Firmware auch so häufig?

Du fragst dich echt wieso?
Die Leute sind im Update-Fieber, das ist bei jeder Software mittlerweile so. Ich habe es schon so oft gehabt dass ich bekannten bei irgendwelchen dingen geholfen habe am PC und dann immer von.. "Es soll da ein Update geben, mach das doch mal drauf." gehört.

Vor allem bei Spielen ist es doch so, dass (online) ohne die neuste Software nichts mehr geht, heißt das breitet sich auf alles andere auch so aus. Ich bin froh, dass man bei wichtigen Dingen noch nicht so einfach gezwungen wird.. obwohl Microsoft mit Windows ja auch schon so langsam anfängt habe ich das Gefühl. :p
 
Die ach so sicheren Pro-Modelle die ja so toll und fehlerfrei sind also. Viele haben den Schlag noch nicht gehört. Keine SSD/HDD is jemals vor so etwas sicher wenn der Hersteller nicht ausreichend auf Fehler testet. QS hat seinen Preis, da lobe ich mir doch Intel.
 
Also ich habe auch eine neue 850 Pro aber noch nicht verbaut. Denke mal ich lasse die Firmware die drauf ist laufen und mache mal gar nichts. Oder was meint ihr?
 
Triky313 schrieb:
Du fragst dich echt wieso?
Die Leute sind im Update-Fieber, das ist bei jeder Software mittlerweile so. Ich habe es schon so oft gehabt dass ich bekannten bei irgendwelchen dingen geholfen habe am PC und dann immer von.. "Es soll da ein Update geben, mach das doch mal drauf." gehört.

Vor allem bei Spielen ist es doch so, dass (online) ohne die neuste Software nichts mehr geht, heißt das breitet sich auf alles andere auch so aus. Ich bin froh, dass man bei wichtigen Dingen noch nicht so einfach gezwungen wird.. obwohl Microsoft mit Windows ja auch schon so langsam anfängt habe ich das Gefühl. :p

Es gibt auch Leute wie dich, die den alten 90er Jahre Kalauer "never Change a running System" gebetsmühlenartig wiederholen. Die selben Kandidaten nutzen auch meist noch WinXP :freak:

Warum updaten die Leute wohl?
Weil fast alles in der Elektronik mittlerweile schnelllebig und fehlerbehaftet ist oder Sicherheitslücken hat.

Bei einem Drucker oder Scanner ist es meist nicht so kritisch, ein TV Gerät ein Mainboard oder gar ein Handy Betriebssystem wird heutzutage fast immer unfertig ausgeliefert, aber es muss ja jeder selbst wissen was er tun oder lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, läuft derzeit echt mies für Samsung.

Zum Glück läuft meine 850 Pro System-SSD auch mit EXM02B6Q ohne Probleme
 
...frische 850 Pro geht aber auf keinem Fall FW Update ziehen, hab meine leider vorgestern durch Update geschrottet, dachte zumindest das die sowas vorher getesten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja Samsung :rolleyes:

...die haben schon bei hdd's für reichlich schlagzeilen gesorgt. Mir selbst sind im leben 3 festplatten gestorben und alle waren von Samsung - alle anderen platten laufen wie biene. Hab hier eine 11 jahre alte 80gb Seagate und die läuft und fäuft und läuft...

Von denen kauf ich garantiert keine platte mehr :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
FRBR schrieb:
Und was ist mit den SSD's die kaputt gingen ?????

Wie bei mir , Support Samsung , dann bekommst du von einem Subunternehmen die SSD Support Kontaktdaten , die machen die RMA und bekommst eine neu.

Samsung selber macht anscheinenend kein einige SSD Support sonder eine Firma Hanaro
 
Zurück
Oben