Welches Beyerdynamic?

Denke auch nicht, das da groß was dran ist und wenn, haste ja auch noch die Garantie;)

Wenn du gut damit umgehst, bezweifel ich aber auch, das so schnell was kaputt geht.
 
AW: Welcher Beyerdynamic Kopfhörer?

1.Philips Fidelio X2
Wenn es unbedingt Beyer sein muss : DT990 Edition.
Dazu Schiit Magni 2 und Modi 2. Achte dann noch drauf dass du gute audiodateien hast, es bringt dir nichts tophörer zu haben, wenn du damit nur mp3 hörst.
 
AW: Welcher Beyerdynamic Kopfhörer?

Tyrael_ schrieb:
1.Philips Fidelio X2
Wenn es unbedingt Beyer sein muss : DT990 Edition.
Begründung? Der TE sucht von Anfang an was geschlossenes, und das sind beides offene ;)
Warum bei Beyerdynamic nur DT 990 Edition? Warum 80€ mehr ausgeben, als für den technisch identischen Pro? Warum nicht dt 880, wenn es schon offen ist?

Tyrael_ schrieb:
Achte dann noch drauf dass du gute audiodateien hast, es bringt dir nichts tophörer zu haben, wenn du damit nur mp3 hörst.
Ich denke, hier musst du dich nochmal informieren.
"nur mp3"? Was genau ist an mp3 schlecht? Du hast keinen Kopfhörer genannt, mit dem man in der Regel mp3 von Flac sicher unterscheiden kann, dafür sind die Kopfhörer noch lange nicht gut genug.

Abgesehen davon, 9/10 Songs die heutzutage rauskommen, sind technsich viel zu schlecht produziert, als dass sich Flac gegenüber MP3 lohnt.
Selbst mit meinem T90 hör ich den unterschied zwischen einer 320 kbit/s mp3, und einer Flac, in den meisten Fällen nicht heraus.

Sprich, irgendein billiger Rap song, bzw 08/15 massenware für die charts, wird in .flac genau so schlecht klingen wie als 192er kbit/s mp3.

Man sollte in dem Fall eher drauf achten, dass man hochwertig produzierte Musik hört ;)

Wobei... Selbst ein T90 lohnt sich vollständig selbst wenn man NUR mp3 hört - Ja, auch hier hört man den Unterschied.
Mit anderen Worten: Es bringt durchaus was, einen top Kopfhörer zu haben, wenn man "nur mp3" hört ;)
 
AW: Welcher Beyerdynamic Kopfhörer?

Darkseth88 schrieb:
Selbst mit meinem T90 hör ich den unterschied zwischen einer 320 kbit/s mp3, und einer Flac, in den meisten Fällen nicht heraus.

Ich kann mit meinem T90 auch nur in meinen absoluten Lieblingsliedern von 3 Künstlern den Unterschied hören und das sind wiederum alles Indie Künstler, die Ihre Musik nur auf Bandcamp zum Download als FLAC, MP3 usw anbieten.

Meine CDs hören sich trotzdem um Welten besser an, als Spotify. Denke mal die ripen extrem schlecht, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
AW: Welcher Beyerdynamic Kopfhörer?

Nun, da ich den thread um halb 2 morgens nur überflogen hatte, war mir entgangen, dass OP geschlossene will... Dann wohl dt770. Dass die Edition gegenüber pro so viel teurer sind dachte ich auch nicht, auch wenn es darauf ankommt wo man kauft. Ursprüngliche Begründung war der niedrigere Anpressdruck und damit einhergehender Komfort. Mp3 klingt nicht immer schlicht, dass stimmt, aber da man vielleicht nicht für immer "Musik von heute" hören will, finde ich, dass man trotzdem wo möglich versuchen sollte, sich eine qualitativ höherwertigere Audiodatei zu holen. Ich weiß nicht wie das beim T90 ist, aber bei meinem Fidelio x2 und LCD-X2 zum Vergleich höre ich den Unterschied ganz bestimmt! Aber nun ja, es kommt, wie du auch angedeutet hast, darauf an, was für Musik man hört, und wenn die Aufnahme sowieso nicht so gut ist, dann ist es logischerweise sowieso egal.
 
AW: Welcher Beyerdynamic Kopfhörer?

O-Saft-Killer schrieb:
Meine CDs hören sich trotzdem um Welten besser an, als Spotify. Denke mal die ripen extrem schlecht, anders kann ich es mir nicht erklären.

Das klingt für mich nach einem CD Player, den man mit einem alten Radio vergleicht, bei dem der Sender nicht richtig eingestellt ist. Anders kann ich mir "um Welten besser" nicht erklären.

Ich höre Musik fast ausschließlich über einen Streaming Dienst (Deezer). Dabei habe ich natürlich auch schon ein Album das ich auch auf CD habe verglichen (Streaming, MP3 und Flac) und konnte kaum (wenn überhaupt) einen Unterschied hören. Ich habe sicher keiner Audiophiles Gehör, bilde mir aber ein, dass ich hören kann, ob sich was "gut" anhört, oder eben um Welten !!! schlechter ;)
 
Tyrael schrieb:
Ich weiß nicht wie das beim T90 ist, aber bei meinem Fidelio x2 und LCD-X2 zum Vergleich höre ich den Unterschied ganz bestimmt!
Echt jetzt? Unterschiede zwischen z.B. Lame 192Vbr vs. CD?
https://www.goldenears.philips.com/german/
http://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=Hydrogenaudio_Listening_Tests

ThsM schrieb:
konnte kaum (wenn überhaupt) einen Unterschied hören
Holzohr! :D
Spotify Free liefert afaik 160er .Ogg - wer den Unterschied zu .Wav und .Flac zuverlässig raushört, ist der eine Glückliche? unter zehntausend..



OnTopic:
Ist doch nicht so schwer, mal paar Hörer zu testen. Entweder im gutsortierten Fachhandel, oder per FAG.
Alles andere ist Jungfrauen die Freuden des Vögelns erklären...
 
Hallo ich bin's wieder :D
so wie es aussieht werde ich die Kopfhörer mit März erhalten...

Ich wollte einfach um zu testen die DT-770 Velours mitbestellen,bin da aber jetzt auf 2 "verschiedene?" getroßen.

Einmal die hier:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_ohrpolster.htm

Und die hier:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_edt_770_vbear_pad.htm#bewertung


Beide passen ja auf den Custom Studio.Ghe ich mal davon aus auch wenn es nicht in der Produktbezeichnung bestätigt wurde

Aber was ist genau der Unterschied?

Die schwarzen sind teurer,wegen der Farbe?
Und die schwarzen haben bisher nur eine Rezension

Mfg likesox
 
Unterschied: Farbe.

Das sollte eigentlich alles sein.
Wer schon mal mit dem Beyerdynamic Manufaktur Dingen rumgespielt hat weiß, dass Schwarz etwas teurer ist ;)
 
Marcel55 schrieb:
Unterschied: Farbe.

Das sollte eigentlich alles sein.
Wer schon mal mit dem Beyerdynamic Manufaktur Dingen rumgespielt hat weiß, dass Schwarz etwas teurer ist ;)

Wow einfach wegen der Farbe :D Nice

Ok danke :)
 
Sollte ;)
Die Schwarzen sollen wohl ein wenig tiefer sein (und etwas härter / weniger plüschweich. Die Ohren haben da etwas mehr platz)
Kann aber sein dass ich mich irre. Die Polster vom T90 sind zumindest so, beim T70 auch.
Die silbernen sind eher flacher und plüschiger.

Wenn der preis unterschiedlich ist, würde das zumindest nahe liegen.
 
Frage von mir: Ist der Bass mit Velours schwächer wie mit Leder Ohrpolster?
Ein wenig. Dichten halt schlechter ums Ohr ab.

Grad der "Offenheit" der Velours ist entscheidend:
kannste ohne viel Widerstand durchpusten, ist der Bassabfall stark, die Dämpfung besser.

Vielleicht hat jemand anders Plan, welche Beyertauglichen Pads ähnlich dicht sind, wie Akg240er oder Shure940er -
Mit sowas geht nur moderat Bassdruck verloren.
 
Die Velour vom dt 770/T90 haben aber innen eine Folie (aufgrund der Isolation), dadurch soll wohl ein leichtes knistern kommen ^^
Mit leder ist aber isolation besser möglich.

Aber beim CoP kannst du die bass-stufe einfach eins höher stellen, wenns mit velour zu wenig wird. ^^
 
Wenn die silbernen flauschiger sind hole ich glaube ich die silbernen :D
Oder einfache die schwarzen und die silbernen Pads. :p
 
Ich spiele mit dem Gedanken mal die T90 Pads auszuprobieren...wobei ich nicht weiß in wie fern das den Klang positiv oder negativ beinflussen würde.
 
Die vom t90 sind so luftig, das man nicht mal mehr merkt das man einen Kopfhörer auf den Ohren hat
 
Hallo Leute :)

Habe das COS jetzt hier liegen!

Habe es direkt mal angeschlossen und Musik über WIMP HiFi gehört und muss sagen...ist ja mal Mega geiles Teilchen hier :D


Das Teil bringt die Musik so klar und detailliert rüber das ich einfach nurnoch Musik hören will :D
Dabei sitzt es auch noch locker flockig auf dem Kopf :)


Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben!! :)
 
Zurück
Oben