Welches Beyerdynamic?

Wollte direkt das beste nehmen und keinen Kompromiss eingehen, hatte mir ja zeitgleich auch die Asus Xonar Essence STX geholt. An sich war ich damit sehr zufrieden, aber wollte halt nochmal jetzt einen Sprung machen, da ich fast hauptsächlich nur noch Musik am Rechner höre, daher das T90.

Ich würde allerdings weiterhin sagen, das probehören auf jeden Fall nicht schlecht wäre, dann weißt du auch, ob dir die Beyer auch gefallen oder nicht. Wie gesagt, einfach mal den DT7670/880/990 und vielleicht auch den AKG und T90 testen gehen, bei Möglichkeit.
 
Likesox schrieb:
Also ist eurer Meinung nach der AKG 701 besser als das MMX 300?

Zum orten ja.. Die kopfhörer sind aber komplett anders. MMX 300 sind geschlossen und bassbetont. Da gibts meiner Meinung nach deutlich besseres:
- DT 770 Pro. Was so ziemlich exakt das gleiche ist, für 120€~ weniger.
- Beyerdynamic Custom Studio (199€, technisch besser als DT 770 und MMX 300)

Wenn du was geschlossenes suchst, würde ich mir mal nen Custom Studio ansehen.

Offen: DT 880 (wenn du es neutraler willst), oder Philips Fidelio X2, wenn er mal wieder für 220€~ zu haben ist, wenn du es bassbetont willst.

Wie viel willst du ausgeben?
Willst du offen oder geschlossen?
Bassbetont oder neutral? (Bassbetont macht in der Regel mehr spaß, neutral ist besser zum orten)
 
Darkseth88 schrieb:
Wie viel willst du ausgeben?
Willst du offen oder geschlossen?
Bassbetont oder neutral? (Bassbetont macht in der Regel mehr spaß, neutral ist besser zum orten)

Kannst ja mal auf der 1. Seite ganz unten gucken..da hab ich noch was ergänzt...bezüglich des Anschlusses.

Und zu deinen Fragen:
1. Maximal 300€
2.Geschlossen (deswegen MMX300) aber wenn du sagst die Custom Studio könnten besser sein,wäre das auch eine Wahl.Zumal billiger.
3.Wenn Bassbetont in Richtung G35 geht(hat auch gut Bass,finde ich..von der Qualität jetzt mal abgesehn) dann macht mir bassbetont nicht viel aus wenn man es denn auch regeln kann ^^
 
Das G35 ist gegen alle genannten Kopfhörer absoluter Schrott, auch vom Bass und Sound her;)

Bzgl. Sounkarte, könntest auch den Frontpanel verwenden für das Headset. Kannst dann immer umschalten zwischen Anlage und Kopfhörer im Treiber.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Das G35 ist gegen alle genannten Kopfhörer absoluter Schrott, auch vom Bass und Sound her;)

Bzgl. Sounkarte, könntest auch den Frontpanel verwenden für das Headset. Kannst dann immer umschalten zwischen Anlage und Kopfhörer im Treiber.

Habe aber leider die Soundkarte nicht am Frontpanel angeschlossen :/

Habe es mal versucht aber finde den Anschluss dazu leider nicht.
 
Zweks Rangliste hatte ich vor ein paar Tagen ein Bild erstellt. Vieleicht hilft es ja etwas weiter.
Auch der persönliche Geschmack ist sehr wichtig. Darum ist das Bild mehr eine grobe Richtlinie.

Bild.jpg
 
Habe den Anschluss gefunden,weiß nur nicht wie rum man ihn auf die DG setzt :D


asrock-z77-pro3.jpg

links unten Panel_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich geschlossen?

Likesox schrieb:
Für mich ist es halt primär wichtig das ich bei Spielen ne richtig gute Ortung erwarten kann,da ich mit Kollegen vom TS3 oft Competetive spiele.
Das ist das, was die geschlossene Bauweise erschwert.

Ich würde offen definitiv vorziehen.
Das MMX300 ist auch zu teuer, der Aufpreis lohnt sich mMn nicht.

Der K701 ist was Ortung angeht sehr gut, Musik macht den meisten aber weniger Spaß (außer Klassik), der DT-880 wäre im Vergleich zum K701 anders: Statt einer breiten hast du eine eher runde Bühne, was eine Art 360°-Klang gut ermöglicht.
Auf jeden Fall sollte kompetitives Spielen damit möglich sein, vielleicht auch zum Vergleich einen K701 ordern (wobei es da in letzter Zeit wohl massive Verarbeitungsmängel gibt und AKG gerade bei allen Modellen passend dazu die Preise hochschraubt :mad:)

Potenziell wärst zu z.B. mit einem DT-880 mit Modmic viel besser dran als mit einem MMX300, alternativ zum Modmic kann man auch ein Samson Go Mic nehmen. Vorteil: kein 2. Kabel zum Kopfhörer und kein Mikrofon direkt vor dem Mund.
 
Marcel55 schrieb:
Warum eigentlich geschlossen?

Weil ich es nicht mag von außen was mitzubekommen!

Und wenn meine Freundin da ist und sie gerade ihr Grey's Anatomie schaut und ich dann währenddessen etwas spiele,das nur nerven würde.Beide.
 
Marcel55 schrieb:
Auf jeden Fall sollte kompetitives Spielen damit möglich sein, vielleicht auch zum Vergleich einen K701 ordern (wobei es da in letzter Zeit wohl massive Verarbeitungsmängel gibt und AKG gerade bei allen Modellen passend dazu die Preise hochschraubt :mad:)

Bei meinem fand ich eher schlecht, das der irgendwie aus scheinbar billigem Plastik besteht, bzw. da ist viel Kunststoff dran gewesen, fand ich für einen Hörer in dem Preisbereich unpassend. Und naja, Kabelbruch nach ca. 2 Wochen.
 
Hm...trotzdem bist du mit Offen besser dran, was den Klang angeht.

Eventuell wären als geschlossene die Shure SRH840 geeignet sein, unter den Geschlossenen haben sie mit die beste Bühnendarstellung.
Oder der bereits erwähnte Custom Studio mit Beyerdynamic Custom Headset Gear, das wäre auch eine Komplettlösung, welche klangqualitativ über dem MMX300 anzusieseln ist.

@O-Saft-Killer:
Ich sag ja, AKG hat irgendwie Probleme. Das darf bei den Preisen nicht sein.
Und der K701 kostet jetzt rund 249€, also mal eben 60€ teurer.
 
Marcel55 schrieb:
Custom Studio mit Beyerdynamic Custom Headset Gear, das wäre auch eine Komplettlösung, welche klangqualitativ über dem MMX300 anzusieseln ist.

Wenn er besser ist als der MMX300 warum ist er dann billiger?
Doofe Frage aus Interesse.
 
Soweit ich weiß, kann man den Bass beim Custom One Pro einstellen, hab aber auch von vielen gehört, das nur eine Stufe wirklich gut ist. Denke das ist letztlich wieder eine Sache des Geschmacks, ich muss leider sagen, das ich das COP noch nicht gehört habe.
 
Auf den Preis darf man nicht achten. Ein Superlux 681 für 19€ ist weitaus besser als ein Razer Tiamat für 169€.
 
Ich denke es wird dann entweder das Custom Studio mit Gear oder das MMX300 Manufactur.

Danke :)

Jetzt bleibt nurnoch die Frage:

Weiß jemand wie ich das Frontpanel in meine Asus DG reinstecken muss?

Siehe unten links ist der Anschluss.

asrock-z77-pro3.jpg
 
Weil das MMX300 auch als Gaming-Hardware verkauft wird.
Was die anderen Hersteller können, kann Beyerdynamic auch :D
Mit dem Unterschied des es qualitativ immer noch weit über den meisten anderen Gaming-Headsets liegt.

Besser ist es, weil das MMX300 die Treiber des DT-770 nutzt und damit ein DT-770 Edition ist.
Das Custom Studio soll wohl eine leichte weiterentwicklung sein, selber gehört habe ich es leider noch nicht.
 
Xyased schrieb:
Auf den Preis darf man nicht achten. Ein Superlux 681 für 19€ ist weitaus besser als ein Razer Tiamat für 169€.

Aber wenn es vom gleichen Hersteller ist,kann man doch grübeln oder? :D
 
Du musst den Front Panel vom Gehäuse auf deine Soundkarte stecken, ist ein 7 Pin Stecker, hat nichts mit dem Board zu tun, das ist außen vor.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Du musst den Front Panel vom Gehäuse auf deine Soundkarte stecken, ist ein 7 Pin Stecker, hat nichts mit dem Board zu tun, das ist außen vor.

Ja ich wollte nur zeigen wo es gerade drinne steckt ^^

Habe auch gehört das die Velours vom DT770 richtig gut sein sollen und besser als die des COS sein sollen.

Kann ich die vom DT770 einfach auf das COS packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den HD Audio Stecker nehmen, den auf die Soundkarte, da wo es passt. Sprich der, der oben Links auf deinem Board stecken sollte.
 
Zurück
Oben