Welches Beyerdynamic?

O-Saft-Killer schrieb:
Du musst den HD Audio Stecker nehmen, den auf die Soundkarte, da wo es passt. Sprich der, der oben Links auf deinem Board stecken sollte.

Und für wast ist der Panel1 stecker unten links?

Wenn du es gerade weißt. Aus neugier :D
 
Glaub da kommen die kleinen Stecker für den Power Button, Reset Knopf, HDD LED usw drauf.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Glaub da kommen die kleinen Stecker für den Power Button, Reset Knopf, HDD LED usw drauf.

Ah Ok danke! :)

Also letzten Endes ist es ein Kampf zwischen dem MMX300 und dem COS.

Was mich beim COS stört ist das ich extra ein Mikro dranklemmen muss und so zusätzlich noch ein Kabel hängen hab.
 
Wenn dich das so stört, dann schau dir wie gesagt meinen Thread an, ich lasse auch noch mit mir verhandeln notfalls.;)

Aber wie gesagt, eigentlich ist ein Ansteckmikro oder Tischmikro nix schlimmes, nur manchmal ein wenig fummelig. Man kann notfalls das Zalmann z. B. auch zum Modmic umbasteln. Ist halt nur etwas Arbeit, aber man gibt nicht so viel Geld aus.
 
Likesox schrieb:
Wenn er besser ist als der MMX300 warum ist er dann billiger?
Doofe Frage aus Interesse.

Weil das MMX 300 im Prinzip nur ein 130-150€~ DT 770 (edition aber, der Pro ist aber technsich gleich) basiert.
Der höhere Preis kommt daher, dass das Mikro fest verbaut ist ;) Fast alle headsets haben so nen "aufpreis" dafür, das ist unter anderem der grund, warum alle zu Kopfhörer + Mikro raten.

Zum Custom Studio gibts auch nen Headset gear, ein ersatzkabel mit eingebautem Mikro. Kostet aebr 50€~

Der Custom Studio hat aber die vorteile:
- abnehmbares Kabel, damit als normaler KH nutzbar
- Bass-slider, du kannst also wahlweise viel bass rein, oder wenig/natürlich. Je nach situation/geschmack
- Optisch sehr viel zubehör, auch das Motiv an der Muschel ist austauschbar

Ab hier mal paar worte: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=15516&postID=29#29

Vom MMX 300 würde ich wie gesagt abraten.. In DEM vergleich hat es NULL vorteile gegenüber dem Custom Studio. Der Studio macht aber fast alles besser ;)

Edit:
Das Headset gear sieht dann so aus, ich sehe keine 2 Kabel:
747853d1402927925-neues-headset-gesucht-3334_1.jpg
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wenn dich das so stört, dann schau dir wie gesagt meinen Thread an, ich lasse auch noch mit mir verhandeln notfalls.;)

Aber wie gesagt, eigentlich ist ein Ansteckmikro oder Tischmikro nix schlimmes, nur manchmal ein wenig fummelig. Man kann notfalls das Zalmann z. B. auch zum Modmic umbasteln. Ist halt nur etwas Arbeit, aber man gibt nicht so viel Geld aus.

Ok ;)

Falls es doch zu einem COS mit modmic kommen sollte,könnte jemand was über das Antlion Modmic 4.0 sagen?
Ich meine mann kann es mit einem Mute-Buttom bestellen. Find ich gut!

Weiß nur nicht wie das Mikro im Gegensatz vom eigenen Modmic des Beyerdynamics ist.
 
Likesox schrieb:
Weiß nur nicht wie das Mikro im Gegensatz vom eigenen Modmic des Beyerdynamics ist.

Könnte dir nen Vergleich hochladen und hier posten, hab ja beide.Klanglich unterscheiden sich beide aber kaum voneinander, meiner Meinung nach.
 
Darkseth88 schrieb:
.

Zum Custom Studio gibts auch nen Headset gear, ein ersatzkabel mit eingebautem Mikro. Kostet aebr 50€~

Ist dieses Mikro denn dann auch so gut wie das des MMX300? Weil dieses echt richtig gut ist meiner Meinung.

Und wie gesagt,wäre das Antlion Modmic 4.0 vielleicht besser? Der Mute-Button würde mir nämlich echt gefallen ^^

Habe gerade gesehn das COS gibts nur in der 80 OHM Variante?
 
https://www.dropbox.com/s/ftkj6mpofq5sc6n/Mikroaufnahmen.rar?dl=0

Hier kannst dir die Testaufnahmen runterziehen und anhören, man hört leider ein schwaches Rauschen im Hintergrund, weil die Lüfter von meinem Rechner sehr laut sind und ich halt alles aufgenommen habe, über den No23 Recorder. Der hat keine Rauschunterdrückung usw.

Einen Mutebutton finde ich eher schlecht, kann kaputt gehen und im schlimmsten Fall, kann man das Mikro dann wegwerfen.
 
Likesox schrieb:
Und wie gesagt,wäre das Antlion Modmic 4.0 vielleicht besser? Der Mute-Button würde mir nämlich echt gefallen ^^

Muten kannste dich auch Softwareseitig über ne Taste auf der Tastatur zum Beipsiel. Meiner Meinung nach angenehmer und einfacher als erst am Headset rumzufummeln.
 
80 Ohm geht schon, deine Soundkarte hat ja keinen KHV.

Durch das Headset Gear brauchst du ja kein Modmic mehr.
Und qualitativ wird es sicherlich nicht schlechter sein als das Modmic, ich gehe mal davon aus dass BD auch als Mikrofon-Hersteller da keinen Schrott auf den markt bringt.
Vielleicht einen Tick schlechter als das MMX300 oder gleichwertig.
 
Likesox schrieb:
Ist dieses Mikro denn dann auch so gut wie das des MMX300? Weil dieses echt richtig gut ist meiner Meinung.

Und wie gesagt,wäre das Antlion Modmic 4.0 vielleicht besser? Der Mute-Button würde mir nämlich echt gefallen ^^

Habe gerade gesehn das COS gibts nur in der 80 OHM Variante?

Das Modmic ist spitze. Verglichen zum MMX 300 mic hab ich da keine Vergleiche, aber das Modmic ist top. Filtert nebengeräusche gut raus, ist ziemlich klar.
Ist nur etwas zickig was den Mikro kanal angeht (bei schlechten mic anschlüssen klingt es nicht gut).

Ob das modmic besser ist als das Headset gear, kann ich auch nicht sagen, müsste man probieren^^

Man könnte sich aber auch ein samson GoMic hinstellen auf den Tisch :p Das würde tastatur etc zwar etwas mehr aufnehmen, aber die aufnahmequali wäre besser, für 32€~.

Ja, gibts nur als 80 Ohm. Das soll aber nix heißen, die Treiber sind nicht die selben wie beim dt 770/mmx 300 --> Ohm zahl lässt sich überhaupt nicht vergleichen in dem Fall.

es gibt auch high end Kopfhörer mit 38 Ohm~ für 1300€~, die würden mit nem 600 Ohm mmx 300 den boden aufwischen.

Man könnte als Soundkarte z.B. ne Asus Phoebus nehmen, ohne "solo". Dann wäre eine Tischbox mit dabei, dessen Lautstärkeregler man reindrücken kann --> schaltet den Mikro kanal komplett stumm.
Nutze ich übrigens ausschließlich, während ich den Mute button vom Modmic nie nutze (komm ich leichter ran)
 
Darkseth88 schrieb:
Das Modmic ist spitze. Verglichen zum MMX 300 mic hab ich da keine Vergleiche, aber das Modmic ist top. Filtert nebengeräusche gut raus, ist ziemlich klar.

Also wäre das Antlion Modmic 4.0 schon ne gute Wahl?:)
Oder einfach das von BD benutzen?

Darkseth88 schrieb:
Ja, gibts nur als 80 Ohm. Das soll aber nix heißen, die Treiber sind nicht die selben wie beim dt 770/mmx 300 --> Ohm zahl lässt sich überhaupt nicht vergleichen in dem Fall.

Ok dann sieht es wohl so aus das ich mir das COS kaufen werde ^^

Jetzt noch mal zu den Velour-Polstern..

Kann ich die des DT770 einfach draufmachen?
Hab gehört das seien die "flauschigsten" :D
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Hier kannst dir die Testaufnahmen runterziehen und anhören

Danke! Echt kaum ein Unterschied. Sind beide gut.
 
Sollte gehen.

Modmic für nen BD Custom, wofür es extra eine Lösung gibt, wäre irgendwie falsch ;)
Entweder einen CS oder wenn Modmic dann kann es auch ein Shure SRH-840 sein, welcher klanglich evtl. sogar etwas besser ist als der CS.
 
Likesox schrieb:
Also wäre das Antlion Modmic 4.0 schon ne gute Wahl?:)
Oder einfach das von BD benutzen?
Liegt bei dir.
Bei dem BD mikro hast dus bequem und passend.
Das Modmic kannst du später bei jedem Kopfhörer benutzen (falls es dich mal nach besserem dürstet), und hast wahlweise nen stummschalter. Aber das Klebeteil würde halt auf der linken seite das motiv verdecken ^^
Mit dem Custom Studio hättest du beim Modmic nur den vorteil, dass du nen stummschalter hast. Sonst ist die lösung unpraktischer.

Likesox schrieb:
Jetzt noch mal zu den Velour-Polstern..

Kann ich die des DT770 einfach draufmachen?
Hab gehört das seien die "flauschigsten" :D


Geht. Der Klang kann sich damit aber geringfügig verändern ;)
Probier erstmal diese Polster aus. Die sind zwar eine schippe härter, aber auch tiefer.
 
Darkseth88 schrieb:
Das Modmic kannst du später bei jedem Kopfhörer benutzen (falls es dich mal nach besserem dürstet)
Das andere auch, sofern der Kopfhörer ein austauschbares Kabel hat, äquivalent zur Lösung von V-Moda.
 
Darkseth88 schrieb:
Bei dem BD mikro hast dus bequem und passend.

Ok dann nehm ich das von BD.

Darkseth88 schrieb:
Geht. Der Klang kann sich damit aber geringfügig verändern ;)
Probier erstmal diese Polster aus. Die sind zwar eine schippe härter, aber auch tiefer.

Dann teste ich mal beide aus :p

Danke für die Hilfe :)

Entschluss:
Beyerdynamic Custom Studio + Beyerdynamic Custom Headset Gear

Danke für die Hilfe von allen ;)
 
Über nen kleinen Erfahrungsbericht würd ich mich freuen ;) Finde das ergebnis dann immer ziemlich interessant^^
 
Darkseth88 schrieb:
Über nen kleinen Erfahrungsbericht würd ich mich freuen ;) Finde das ergebnis dann immer ziemlich interessant^^

Werd ich machen! :)

Kommt dann aber wenn erst im nächsten Monat :)
Ergänzung ()

Als kleiner Nachtrag.

Habe gehört dass das Beyerdynamic Custom Headset Gear wohl elendig verarbeitet sein soll?

Viele beschweren sich über Kabelbruch.So dass man das Kabel echt oft austauschen muss...


Werde vielleicht doch über das Antlion Modmic 4.0 nachdenken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm keine Ahnung, kann ich mir nicht vorstellen.
Bestell bei Thomann, die sollten im Zweifelsfall kulant genug sein.
Lass dich da nicht verrückt machen.

Wenn du wirklich das Modmic beabsichtigst, würde ich nämlich die Wahl des Kopfhörers an sich noch mal überdenken, aber als Kombi eigentlich nicht verkehrt.

Generell wäre es Sinnvoll verschiedene Modelle anzuhören, bevor dem man eine Entscheidung fällt.
Wenn es geht kannst du ja mal als Vergleich den Shure SRH-840 mitbestellen ;)
 
Zurück
Oben