Adapter VGA ausgang zu Hdmi eingang

O

okpc_manuel

Gast
Ich habe folgendes Problem.
Die Konfiguration HDMI ausgang - Hdmi - VGA adapter- Vga Bildschirmeingang FUnktioniert Problemlos. Aber wenn der Rechner einen VGA ausgang besitzt und ich ihn mithilfe des adapters an ein Beamer/Bildschirm mit HDMI anschluss schließe Funktioniert das nicht wieso ist das so?

ich habe mal gehört das das Vga signal analog ist und das Hdmi digital aber dann würde es ja andersherum auch nicht funktionieren?
 
okpc_manuel schrieb:
ich habe mal gehört das das Vga signal analog ist und das Hdmi digital

Genau deswegen.

das geht manchmal weil die Graka erkennt das ein analoges Gerät angeschlossen ist und ein analgeos Signal schickt. Andersherum funktioniert das nicht.
 
Dachte ich mir schon fast danke für die bestätigung das ist warscheinlich auch der grund wieso es bei alten rechnern nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben