Umfrage zur Akzeptanz von Cloud-Diensten

Die Umfrage zielt offensichtlich auf Unternehmen und nicht die private Nutzung.

Aber als allgemeines Feedback, das liest sich (soweit ich gelesen habe, also die ersten paar Frage) als wärs in 5 Minuten zusammengeworfen worden. Fragen und Antworten passen nicht zueinander und sind teilweise unklar/unsauber formuliert.
 
Hmm. Ich habe mich mal durchgearbeitet, ob es hilfreich war?

Die wenigen Szenarien, die ich mir vorstellen kann, passen nicht wirklich in den Fragenkatalog. "Cloud" ist so ein Buzz-word. Die Frage würde verständlicher klingen: "Können Sie sich vorstellen, die Dienstleistungen eines Rechenzentrums zu nutzen?"

Die Leute hier im Forum sind aber wohl eher Techniker und nicht die Entscheidungsträger, die sowas aus Kostengründen machen.

Ich persönlich würde vlt. Internetauftritt und Mail-Eingangs-Proxy auslagern, weil:
- ein Rechenzentrum meist schneller angebunden ist
- durch verteilte Standorte auch mal Baggerschäden ausgeglichen werden
- die Antwortzeiten der Website vertraglich fixiert werden können.
- schnelle Sicherheitsupdates von (hoffentlich) Profis

Innerhalb der Firma wird man aber wohl kaum ohne eigene IT auskommen.
 
Wenn du bei dem Thema Antworten von Unternehmen willst (und darum gehts wohl bei deiner Umfrage), dann korrigier mal schnell die ganzen Rechtschreibfehler und sieh zu, dass das Ganze professioneller aussieht. "Besten Dank" und ein Smiley gehören da nicht rein.

Einige der Themen musst du ausserdem erwas klarer/verständlicher formulieren.
 
Zurück
Oben