PDF per OCR scannen und Formatierung beibehalten

HPC

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
130
Hallo Community,

kurz zum Hintergrund:

Ich will mit einer OCR Software PDFs einscannen und dabei die Formatierung beibehalten. Leider habe ich bis jetzt nur OCR Software gefunden, die die Formatierung nicht beibehält. Theoretisch sind 3 Spalten auf dem PDF vorhanden. Linke Spalte ist die Bezeichnung, mittlere und rechte Spalte sind Zahlen.

Wunsch ist, das die 3 Spalten erhalten bleiben und ich die Datei als CSV speichern kann.
Momentan wird jede Spalte gescannt und untereinander weg geschrieben. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Die OCR Software sollte Freeware sein, da ich mit der CSV Datei ein von mir entwickeltes Programm füttern will, welches ich ebenfalls als Freeware zur Verfügung stellen möchte.

Wenn es für so einen Fall keine Freeware gibt, könntet ihr mir hier ein käufliches Programm empfehlen?

Viele Grüße
HPC
 
Copy+Paste in eine CSV geht nicht?
Ansonsten kann Able2Extract gut damit umgehen: LINK
 
Probier doch mal Nuance Power PDF Advanced (Gibt es auch als Testversion zum Download)
 
Zurück
Oben