Arbeitstablet gesucht

Jan123_GER

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
57
Hallo liebe Community,

vor kurzem hat mein heiß geliebtes Lenovo S10-2 Netbook das zeitliche gesegnet und aus diesem Grund suche ich nun nach einem Arbeitstablet für die Uni. Fündig wurde ich bereits beim Surface Pro 3, das erscheint mir jedoch etwas zu teuer.
Folgende Specs sollte es haben:
- Lieber Android als OS als Windows, gesetzt den Fall es gibt ein Android Tablet auf dem man mit einem Stylus und in OneNote o.ä. schreiben kann
- unter 700 Euro

Da ich durch die Menge an Tablets auf dem Markt irgendwie nicht besonders schlau werde bin ich über eure Hilfe sehr dankbar. Gerne auch Erfahrungsberichte.

Grüße Jan
 
Samsung Galaxy Note da gibts ne gute Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ipad Air 2

Das einige es als Zeichenpad für ihren Mac benutzen spricht Bände, App Ökosystem ist das beste aktuell. Auch das Format von 4:3 dürfte zum schreiben angenehmer als Breitbild sein.
 
es gibt auch das note pro 12.2
geizhals
 
Von IPads würde ich absehen die sind einfach überteuert....
 
Vielen Dank für eure rege Beteiligung :)

Ja nach Applegeräten suche ich nicht. Die Note Reihe sieht wirklich interessant aus und ein Stylus scheint auch dabei zu sein. Benutzt es jemand von euch zum schreiben?
 
john.veil schrieb:
Ipad Air 2

Das einige es als Zeichenpad für ihren Mac benutzen spricht Bände, App Ökosystem ist das beste aktuell. Auch das Format von 4:3 dürfte zum schreiben angenehmer als Breitbild sein.

.. wenn es denn einen vernünftigen Stylus gäbe, der auf dem Ipad Air 2 funktioniert...!!!
Ergänzung ()

Jan123_GER schrieb:
Vielen Dank für eure rege Beteiligung :)

Ja nach Applegeräten suche ich nicht. Die Note Reihe sieht wirklich interessant aus und ein Stylus scheint auch dabei zu sein. Benutzt es jemand von euch zum schreiben?

Das Ding liegt gerade in meinem Amazon Warenkorb, weil ich auch auf der Suche nach einem Tablet mit Stylus und OneNote Nutzung bin.
Habe bisher keine vernünftigen Alternativen gefunden, mit der Verzögerung beim Schreiben muss man wohl bei allen Tablets leben.
messy
 
Kannst du mir berichten wie es mit der OneNote Nutzung auf dem Note ausschaut? Möchte irgendwie kein S-Note benutzen
 
Zurück
Oben