Automatische Ausrichtung des Scans

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Welche MFC Geräte welcher Hersteller beherrschen denn ie automatische Ausrichtung eines Scans.
Also das Dokument wurde schief aufgelegt oder um 180 Grad gedreht und der Scanner erkennt das und speichert es gerade ausgerichtet, bzw. gedreht ab.
Ich meine die Canons könenn das. Aber ich finde auf allen Herstellerseiten keine Angaben dazu.
 
das hat nichts mit dem scanne rzu un sondern mit der software die benitzt wird. aber eigentlich untersützen das alle
 
Sicher? Ich finde die Funktion z.b. bei der Control-Center Software beim Btother j870dw irgendwie nicht
Ergänzung ()

Brother kann es nicht, Epson kann es nicht.
Nur Canon kann das. Ich wusste gar nicht, das das bei Canon so was besonderes ist.
Eine (im preisrahmen 50-80 Euro) Software zum Kaufen die das kann habe ich auch nicht gefunden.
Lasse ich aber gerne "aufklären", wenn es doch sowas gibt.
 
Lad dir mal den FastStone Imageviewer runter. Der ist portable, klein und nach dem Scannen (in dem Programm) kannst du per Knopfdruck den Scan ausrichten lassen.
 
Stimmt den FastStone kenne ich, aber zum scannen habe ich ihn nie benutzt bisher.
Das ist zwar besser als nichts, aber immer noch ein klick extra. Die Canon Software macht das automatisch.
Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben