GTX 550 Ti Dringender Ersatz nötig!

xPNOY

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
73
So meine lieben Leute,

Ich verzichte auf meine Liebe Shisha die ich bestellen wollte um mir jetzt dafür ne neue Grafikkarte zu kaufen :D
Und zwar liegt mein Budget bei 200 Euro. Kennt vielleicht jemand das spiel H1Z1 ? Ich wollte fragen ob ich mit dem Budget von 200 Euro auf ultra spielen kann :lol:

Zu meinen Setup:

Mainboard: Mainboard Gigabyte z68xp ud3
CPU: Intel Core i5 2500k 3.30GHz
RAM: 8GB
Netzteil: Rasurbo GaminX & Power GAP565V2 550 Watt

Meine Fragen:
  • Welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir mit dem Budget von 200 EUR ?
  • Brauch ich ein neues Netzteil und welches empfiehlt ihr mir ?
  • Kann ich nicht einfach meine GTX 550 Ti drinne lassen und die neue dazu packen ?

Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten :D
 
Würde sie denn auf mein Mainboard passen ?
Ach und sie sollte leise seien wenn es möglich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zweite 550TI macht keinen Sinn

Guck mal nach eienr R9 280, wie Cloud schon sagt. Top P/L dazu noch 3GB Ram und das ein oder andere Game wirst du sicherlich auf Ultra zocken können (kein Witcher 3 o.ä. ;))

Bist du dir sicher das du auch mehr GPU Power brauchst ? Was zockst du so ? Deine CPU ist ja noch ganz fit, kannst später falls Leistung fehlt auch noch mal schön an der Taktschraube drehen(Achja gute alte Sandy Bridge).

Würde sie denn auf mein Mainboard passen ?
Ja klar, außer dein Board hat noch AGP :) Die Frage die du dir stellen solltest ist eher, passt sie in mein Gehäuse.
 
Hast du die zahlreichen performance tweaks für h1z1 schon ausprobiert, die im Netz umhergeistern? Soll bei vielen Usern helfen.

Edit: du musst aber auch bedenken dass das Spiel noch early access ist. Da kann sich theoretisch au h noch was bei der performance tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich H1Z1 spiele, falls du es kennst kann ich leider nur auf Low spielen auch wenn alle 4 Kerne laufen..
Hab auch echt schon vieles versucht aber übertaktet hab ich meine GPU noch nicht haha
Also ich glaube es liegt an der GPU weil wenn ich zB auf High spielen will, laggt das ganze Game überhaupt nicht mehr flüssig und das nervt extrem!
Ergänzung ()

Julrond schrieb:
Hast du die zahlreichen performance tweaks für h1z1 schon ausprobiert, die im Netz umhergeistern? Soll bei vielen Usern helfen.

Ja doch das hab ich auch schon alles hinter mir :D
Ergänzung ()

Black&White schrieb:
Ja klar, außer dein Board hat noch AGP :) Die Frage die du dir stellen solltest ist eher, passt sie in mein Gehäuse.

Ich lade gleich mal paar Bilder Hoch :)
 
Rauchen ist ungesund! :p
Lieber die GTX 550Ti für nen Fuffi oder so verkaufen, dann hast du 250€ für eine R9 290(X) zur Verfügung!

Alte Karte raus! Verbraucht nur unnötig Strom und kann nicht mit der Neuen funktionieren (es sei denn es ist die Gleiche!).

Das Board ist ein 1155er... Wie soll das noch AGP haben? Das ist bestimmt Spaß, aber xPNOY glaubt dir das noch :D
 
razaretcha schrieb:
Das Board ist ein 1155er... Wie soll das noch AGP haben? Das ist bestimmt Spaß, aber xPNOY glaubt dir das noch :D

Zur Sicherheit steht der Smilie hinter dem Satz parat um die Lage zu entschärfen ^^

Ich lade gleich mal paar Bilder Hoch
Mit dem auge ist sowas schwer abschätzbar, besonders wenn es um 1/2 cm geht. Wenn ich sage "ach das passt" und du bestellst dir eine und merkst dann das 1 cm, dann krieg ich den ärger. :)

30cm Lineal oder Zollstock in die Hand & selbst ist der Mann. Bitte die Länge des verfügbaren Platz der Grafikkarte messen, nichts anderes ;)
 
Also der Vorschlag mit einer R9 290(X) finde ich OK, aber macht sein Netzteil dabei mit? Rasurbo GaminX & Power GAP565V2 550 Watt, ich glaube kaum!
 
xPNOY schrieb:
Soll ich jetzt Länge und Breite messen also so wie auf dem Bild die roten Striche ? :rolleyes:
Sorry wechsle zum ersten mal ne Graka hahahttp://imageshack.com/a/img910/2545/t6RdoU.jpg

Kein Problem, wer nicht fragt bleibt dumm oder wie war das :)

Länge der Grafikkarte. Von der Slotblende bis zu der rechten Seite messen wo deine Laufwerke & Festplatten verbaut sein müssten.

Hier übrigens eine Empfehlung Hatte den gleichen Kühler auf meiner GTX 770 und kann nur positives Berichten. Für die Karte brauchst du 27cm Platz.
 
Black&White schrieb:
Kein Problem, wer nicht fragt bleibt dumm oder wie war das :)

Länge der Grafikkarte. Von der Slotblende bis zu der rechten Seite messen wo deine Laufwerke & Festplatten verbaut sein müssten.

Hier übrigens eine Empfehlung Hatte den gleichen Kühler auf meiner GTX 770 und kann nur positives Berichten. Für die Karte brauchst du 27cm Platz.

Ja gut ich hab da 31,5 cm Platz haha :D
Und bei welchem Anbieter soll ich bestellen ?
Da sehen mir die meisten so unseriös aus haha
Und wie sieht es mit meinem Netzteil aus ?
 
Da H1Z1 noch in der Pre Alpha ist und damit noch nicht optimiert wurde, würde ich das nicht als Referenz nehmen.
Es ist zudem die Planetside 2 Engine, die sowieso nicht wirklich rund läuft.
 
Skatch schrieb:
Da H1Z1 noch in der Pre Alpha ist und damit noch nicht optimiert wurde, würde ich das nicht als Referenz nehmen.
Es ist zudem die Planetside 2 Engine, die sowieso nicht wirklich rund läuft.

Ja ok aber einerseits liegt es schon einwenig an meine Setup weil meine Kollegen auf High spielen können :D
 
xPNOY schrieb:
Ja gut ich hab da 31,5 cm Platz haha :D
Und bei welchem Anbieter soll ich bestellen ?
Da sehen mir die meisten so unseriös aus haha
Und wie sieht es mit meinem Netzteil aus ?


Hardwareversand, Notebooksbilliger.de, Mindfactory, Cyberport .... alles seriöse Händler (in meinen Augen).

Netzteil sollte ausreichen, wie lange hast du das schon ?
 
Ich glaube das deine CPU und der Ram mehr als ausreichend sind, da wird wohl eher die Graka der Flaschenhals sein.
Möchte hier keine Diskussion losbrechen, viele schwören bei um die 200€ wohl auf eine R9 280(X).
Ich hingegen greife in dem Preisbereich noch diese Woche zu einer GTX 960, da mir der Stromverbrauch auch wichtig ist und ich mit einer R9 auch noch ein Leistungsstärkeres NT bräuchte.
Hinzu kommt das ich die Spiele, die ich derzeit auf Low spielen kann mit der GTX 960 auf High spielen werden kann und mir das mehr als genug ist.
Ob dann in nem Jahr die Leistung auch noch reicht sei dahin gestellt, da ich dafür eh viel zu wenig spiele und ich auch kein Problem damit habe Games auf Low zu zocken. :)

Bestellen werde ich übrigens bei Mindfactory nach 24 Uhr, da man sich dort dann die Versandkosten spart und der Händler ziemlich gut ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xPNOY schrieb:
weil ich es mit der Monatlichen Rate machen will :)

Ist zwar dein Bier, aber ich empfehle nur die folgenden Dinge auf Raten zu kaufen:

Haus
Auto

Für Hardware hat man das Geld entweder flüssig oder nicht. Sie verliert viel zu schnell an Wert als dass man ständig für sie bezahlen sollte... ;)
 
Zurück
Oben