One M8 kann nach Update auf Abdroid 5 nicht mehr mit dem WLan verbinden(FritzBox).

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.509
Hallo

Nach dem Update meines Nagelneuen One M8 auf Android 5 kann ich nicht mehr ins WLAN. Ich scheine nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Alle gefundenen Personen haben auch eine Fritz Box! (Welche genau weiß ich nicht). Einer sagt,er konnte das Problem Mit der Deaktivierung des 5GHz Frequenzbandes im Router beheben. In den Router komme ich erst morgen Abend wieder, aber eine Umstellung am Handy hat nichts gebracht. Außerdem wäre das auch keine Dauerlösung.

Das es von belang ist, ich bin über einen FritzLan Repeater im Internet, ich weiß nicht, ob der überhaupt 5GHz kann.

Wenn ich mit einem Hot Spot meines Handys oder Aptop connecten will, geht das ohne Probleme.

Es gibt auch leider kein neueres Update mehr.


Danke,
NJay
 
Das Problem habe ich mit meinem Nexus 5 (android 5.0.1) und einer Fritzbox 7490 auch.

Bei mir läuft das 2,4GHz und 5 GhHz Band. Habe auch einen Repeater (AVM 1750E) am laufen. Das nur der Vollständigkeit halber.

Morgens (ich vermute nach der Zwangstrennung um 1 Uhr) erkennt mein Nexus 5 das WLAN nicht mehr. Habe dann ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol.

Habe mal testweise das Nexus 5 so eingestellt, dass es nur auf dem 2,4GHz Band funkt. Und das funktioniert nun.

Finde ich auch nicht so toll. Der Fehler scheint aber irgendwie an der Fritzbox zu liegen. Davor hatte ich ein ASUS RT-N66U und da hatte ich das Problem nicht. Allerdings hatte ich da auch noch Kabel Deutschland ohne Zwangstrennung.
 
Zurück
Oben