Welchen CPU Zum Zocken AMD FX 6100 vs Phenom II X6 1055t

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
318
Hallo

ich hab die Wahl zwischen AMD FX 6100 vs Phenom II X6 1055t nur weiß ich nicht welcher besser ist -.- hab schon paar Sachen gelesen und Banch aber blick nicht so recht durch

Ram hab ich 8Gb
Grafikkarte 6970

Zocken würde ich gerne BS3 und BF4 so weit wie es geht.

Danke
 
nimm den phenom x6 1055t, das ist ein echter 6kerner mit ordentlich übertaktungspotenzial, der fx 6100 is schlechter weil es in wirklichkeit nen 3kerner mit 6 threads is mit wenig übertaktungspotenzial.
 
welchen hast du den Momentan ?
 
Der FX ist leichter zu übertakten da mit offenen Multiplikator (und dürfte im Takt auch höher gehen). Ansonsten schenken sie sich nicht wirklich was bei der Leistung, ohne OC sind wohl beide mit BF4 überfordert (vor allem ohne Mantle das deine GPU nicht kann)
 
okay zur zeit habe ich einen x4 955 drin ist nur geliehen deswegen muss was anders her
 
pg2 auf jedenfall ! aber beim oc ( falls du das vor hast ) dran denken nb und ht takt bringt mehr als reien cpu takt ( siehe sig ) leistung unterschied von 3.2 zu 3.6 minimal von 2.0 auf 2.8 nb dagegen sehr hoch
 
Jepp, den CPU-NB Takt muss man bei AMD beim übertakten mit anheben, bringt zusätzliche Leistung und Stabilität.


PS: kleiner Zusatz weils viele immer wieder falsch hinschreiben: der FX ist ein echter Sechskerner, er hat volle 6 Integerkerne und auch 6 FPUs (128Bit). Nur bei AVX muss er die FPUs zu 256 Bit zusammenfassen und hat dann maximal 3. Allerdings ist die Leistung pro takt n bissl schelchter als beim Phenom II, wirklich schneller wird er nur wenn man ihn höher taktet.
 
Der X6 1055t eignet sich nicht so zum übertakten. man kann ihn nur über ned FSB übertakten, ich hatte ihn auch gegen einen x4 965BE getauscht und die leistung ist nahezu unverändert geblieben.
 
Das wäre natürlich die beste Wahl. Der i5 2500k ist um ein vielfaches schneller als deine vorgeschlagenen AMD-CPU´s.
 
Also ich würde zuschlagen, der Z67 Chipsatz ist zwar schon ein bisschen älter, aber Leistungstechnisch ist er gleich auf mit dem z77 Chipsatz.
 
rolfschneider12 schrieb:
nimm den phenom x6 1055t, das ist ein echter 6kerner mit ordentlich übertaktungspotenzial, der fx 6100 is schlechter weil es in wirklichkeit nen 3kerner mit 6 threads is mit wenig übertaktungspotenzial.

-Bitte noch mal uns Übersetzen....aber denke deine Aussage bleibt trotzdem so richtig daneben, sprich Falsch. :)

-Die x6 1055T CPU ist genauso echt wie eine FX 6100 CPU, das einzige "unechte" ist deine Aussage, und die Aussagen vieler "Mitläufer" hier.
-Was soll an der FX 6100 CPU unecht sein? :freak: -Wie diese funktioniert, ob aus richtigen Cores, Modulen, evtl. mit Schokoladenmischung....sollte doch eigentl. völlig egal sein. -Hauptsache die CPU bringt Leistung, und das tut Sie.
-Man sollte stets Bedenken dass als die FX CPU´s raus waren, das Betriebssystem bzw. die Spiele noch gaaaaar nicht drauf ausgerichtet waren, im Laufe der Zeit haben die FX CPU´s einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, ohne sich großartig verändert zu haben.

kalkone schrieb:
Der X6 1055t eignet sich nicht so zum übertakten. man kann ihn nur über ned FSB übertakten, ich hatte ihn auch gegen einen x4 965BE getauscht und die leistung ist nahezu unverändert geblieben.

-Nicht über FSB, das ist schon seeehr lange her, über den Referenztakt. -Wenn die Leistung bei dir nahezu unverändert geblieben ist, hast du auf jeden Fall Spiele / Anwendungen wohl gehabt die nicht über 4 Core Belastung hinaus gingen, anders ist es nicht zu Erklären. Ca. 33.33% Mehrleistung bringt die x6 CPU gegenüber einer x4.

Benjamin6972 schrieb:
Der i5 2500k ist um ein vielfaches schneller als deine vorgeschlagenen AMD-CPU´s.
-Stimmt auch nicht wirklich.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4_China_Rising_-test-bf_4_proz.jpg
 
Zurück
Oben