Welchen CPU Zum Zocken AMD FX 6100 vs Phenom II X6 1055t

Holt schrieb:
Das ist auch jeden Fall die bessere Option!

Auch da ist der i5 2500k vor dem FX6300 und wenn ich das richtig sehen sind beide @Stock.

-Auch wenn hier die Frage war FX6100 Vs. X6 1055T.....

@Benjamins Zitat war:
Benjamin6972 schrieb:
Das wäre natürlich die beste Wahl. Der i5 2500k ist um ein vielfaches schneller als deine vorgeschlagenen AMD-CPU´s.

-Ich habe mit dem Diagram nicht Sagen wollen dass die FX 6300 schneller ist als die i5 2500 CPU, aber von "vielfachen" bleiben wir hier weit entfernt. Und wenn man schon eine i5 CPU hier heranzieht dann muß man auch Berücksichtigen dass man teure Hardware ohne Garantie kauft.
-Bei der CPU habe ich bei Gebrauchtkauf zwar nicht so meine Bedenken, jedoch das Mainboard kann schon mal einen "weg haben" und dann steht man da.
 
Also der I5 2500k hat einfach die bessere IPC als die AMD CPU`S und ist in Spielen klar von Vorteil, ich glaube da sind wir uns beide einig. Des weiteren ist es ganz leicht möglich, ohne viel Aufwand den 2500k auf 4-4.2 GHZ zu übertakten. Klar, der TE hat eine nicht all zu Leistungsstarke Grafikkarte und diese wird dann zum Flaschenhals werden, sollte der TE in Zukunft eine schnellere Graka verbauen, so ist er mit dem i5 2500k bessere beraten. Das ist zumindest meine Meinung!
 
FX6, PII X6 und 2500k sind allesamt gute cpus. würde zwischen FX6 und 2500k entscheiden, da der 2500k die höchste ipc der drei hat und der FX6 die höchste multicoreleistung. je nach dem was man grad braucht ist mal der eine, mal der andere schneller.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/CPU-Multitasking-Test-1075340/

wenn du das board für den amd schon hast, würde ich den nehmen, da du hier einfach die meiste leistung je € erhälst. wenn du eh alles kaufen musst, sollteste dir anschauen, wie groß der preisunterschied ist und dann entscheiden.

zum thema übertakten; der 2500k lässt sich sehr gut übertakten, der FX6100 aber noch besser (hab selbst 2500k und FX8150). da geht im mittel ca n halbes ghz mehr als auf sandy, was der aber durch die höhere ipc wettmacht. ist also hier wohl kein wirkliches entscheidungskriterium.
 
ich habe jetzt das
Asus p8 z77m und denn 2500K dazu kam noch ne zweite 6970 für alles zusammen habe ich 200 inkl Versand und Paypal gezahlt

Leider ist noch der Boxed Kühler drauf aber der muss erst mal reichen ;)

und warum Intel da ich in mein laten System mit dem 2700K gut erfahrung gemacht hier mal mein altes System

http://www.sysprofile.de/id149022
(kein Witz oder so )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben