PC startet aber bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz

mrnils3

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.454
Undzwar hat seit längerem der Lüfter meiner Graka einen lagerschaden (Sapphire HD5850 Xtreme) und ich dachte mir ich könnte diesen mal ausbauen und schauen das ich den ein wenig besser zum laufen bekomme bis nächste Woche.
Gesagt getan Karte wieder eingebaut und daraufhinn den PC wieder gestartet und dann lief er aber bootete nicht und der Bildschirm blieb schwarz.

Dann dacht ich mir das ich sowieso ein anderes Board einbauen wollte das vorherige (AsRock 785GM-S3) und das jetzige
(AsRock 970 Pro3 R2.0) alles angeschlossen auch die graka wieder eingesetzt selbes problem.

Ich habe bis jetzt alle Stecker geprüft mit jeweils nur einem Riegel RAM gestartet ohne Graka gestartet ohne Fesplatten.
Aber das Board gibt nichmal nen Piep von sich (hat vorher beim booten ja auch immer 1x Piep gemacht)

Ich werde es morgen (heute nach der arbeit) malt mit einer anderen Graka probieren (NV Geforce 8600 GT Passiv)
Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Und noch nebenbei das "neue" Board war 3 Monate bei einem Kumpel ohne Fehler in gebrauch bis er es mir vor 2 wochen Geschenkt hat. (Das Vorherige selbe Modell musste er zurück schicken weils Defekt war und hat ein neues bekommen)

Als CPU sitzt ein Phenom II 955 X4 auf dem Board der nie übertaktet wurde etc.
Arbeitsspeicher ist 2x 4gb 1333mhz Value von Adata.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist kein großer Fehler.


(Als neue Graka kommt nächste woche eine Sapphire R9 270X)


Ich hoffe auf eine Lösung

mfg Nils
 
Erste Frage, die 4 Pin bei der CPU und die 6+8 Pin bei der Grafikkarte sind angeschlossen ?

Zweite Frage, du hast das Board mit 1 Ram Riegel versucht zu starten.
Hast du das mit beiden Ram Riegel probiert ?
Es kann nämlich auch sein, dass du kein Bild bekommst, wenn du einen defekten RAM Riegel im Slot hast.

Falls es nicht die RAM oder die Grafikkarte ist, würde ich mal aufs Netzteil tippen. Falls du ein anderes hast, könntest du es testen.
(Kann übrigens auch sein das dein PC noch mit der alten Grafikkarte ohne Probleme läuft)

Was ich eher komisch finde, dass der PC nicht mehr funktioniert, seitdem du die Grafikkarte ausgebaut hattest.
 
@Pipip joa alle Stecker drinne
Aber das selbe problem war ja mit dem alten Board und da hatte ich den Monitor ja selbt an der Onboard Graka dran und der zustand war der selbe.

Ja mit beiden Riegeln probiert.

Oh und anderes Netzteil wird schwer hab keins hier was man dafür nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben