Hebel am PCIe Slot gebrochen!

Namine89

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte heute bei meinen HP Workstation 4600 die Grafikkarte wechseln.
Auf jeden Fall ging das nach hinten los und ich sage euch ich bin normal nicht ungeschickt.
Am PCIe Slot ist so ein kleiner grüner "Hebel" in den die Karte einrastet um ein verrutschen zu verhindern (allerdings hatte ich sowas zuvor in dieser Form nicht). Ich hab wirklich mit Gefühl versucht die Grafikkarte aus der Verankerung zu lösen aber dann machte es auf einmal "klick" und ich hatte einen Teil des Plastiks in der Hand und die Grafikkarte sitzt bombenfest.
Wie bekomm ich sie nun raus??? Kann ich den rest vllt irgendwie entfernen??

Das angehängte Bild zeigt den "Hebel" und etwa die Stelle wo es gebrochen ist.

Danke schon mal für die Hilfe

LG Namine89
 

Anhänge

  • 2015-02-26 02.15.54.jpg
    2015-02-26 02.15.54.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 960
Kommt man da vielleicht mit einem Schraubenzieher zwischen um den weg zudrücken?
Wenn die Karte dann raus ist den Hebel am besten komplett entfernen.
 
Ich hab bis jetzt immer einen schmalen Schlitzschraubenzieher genommen und den weggedrückt, Karte ging ganz normal raus.
 
Habs noch nicht probiert und ehrlich gesagt auch ziemlich Angst nun noch mehr kaputt zu machen :D würd meinen Spezi mal ran lassen morgen am liebsten wär mir auch das ding zu demontieren.... bin ziemlich gefrustet sowas ist mir noch nie passiert
 
Hi...

Wie gesagt: Wenn die karte draußen ist, einfach den hebel entfernen. Wenn der pc nicht regelmäßig transportiert wird und die karte zusätzlich verschraubt ist, dann kann eigentlich auch nix passieren.
 
Verschraubt ist sie nicht. Alle Zusatzkarten werden von einer ich nenne es mal Sicherheitsleiste von innen an der linken seite noch fixiert...in wie fern das ausreichend ist weiss ich nicht. Ich Räum gern um demnach wechselt auch der Tower gerne seinen platz :-)
 
Der Hebel ist nicht zwingend notwendig, sondern erleichtert nur das fixieren.
Die Plastikreste einfach entfernen und den PCIe-Slot normal weiterbenutzen.
Etwas vorsichter sein beim ein- bzw. ausbau (also ohne den Hebel) und gut ists ;)
Also keine Angst
 
Werd das später mal versuchen mit der Hilfe meines Spezis den ich den ganzen Tag nicht erreicht hab...ich hab ewig mein Laptop (klar zum Tower kein vergleich aber komplexer) auseinander gebaut ohne was kaputt zu machen und dann sowas *grrrrr*
 
Ach der Hebel ist garnicht mal so schlimm sei lieber froh das du den PCI-e slot nit rausgerissen hasst dann müstest du dir sorgen machen :)
 
Zurück
Oben