• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WH40k: Dark Nexus Arena: Mischung aus MOBA und Twin-Stick-Shooter

Na hoffentlich ist dann mal die Spielmechanik entscheidend das Spiel zu meistern und noch 138 Helden mit jeweils 4278 item Kombinationen auswendig zu können.
 
Noch ein Moba? Nope! Shooter? Zeigt der Teaser zumindest nichts von, sieht eher aus wie nen Standard Klon. Ließt sich für mich damit erstmal völlig uninteressant.

@bu.llet: Das ist der Preis den man für ein Spiel mit jeder Menge Spieltiefe zahlt. Aber bei der aktuellen Auswahl an Mobas sollte doch für jeden etwas dabei sein. Wer es hart und tief mag nimmt Dota2, wer es etwas einfacher mag nimmt LoL, die eSports Komponente ist bei beiden Excellent, wenngleich die LoL Community größer ist. Wer es total Easy mag und einfach nur Action will geht zu Heroes of the Storm von Blizzard. Ich sehe also dein Problem nicht.
 
Also beim Logo "Dark Nexus Arena" am Ende hab ich World of Warcraft - The Burning Crusade gelesen, kurzzeitig, bis ich dann richtig geguckt habe.
Wird wohl wieder stark irgendwo abgekupfert "Sieht neu und gut aus, ja das Logo gefällt" aber immer wieder stark von anderen Spielen abgeglotzt und letztlich keine eigene Idee.

Man merkt schon wie manche wohl viel zu wenig Geld haben, sonst würden da eigene Dinge entstehen und nicht irgendein Geld-Farm-Moba.
Ist ja fast schon wie bei den Handy Games die sprießen auch überall ausm Boden und wollen nur dein Bestes.

Btw. http://de.wikipedia.org/wiki/Ego-Shooter

Ein "Twin-Stick" setzt einen Controller voraus, welcher dann relativ fragwürdig mit dem PC zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Gefällt mir! Nur das Setting ist arg dark.

Wie schon geschrieben, in WH40K gibt es nur düstere Settings. ;)
Wobei die Dark Eldar natürlich schon zu den noch etwas verabscheuungswürdigeren Kreaturen gehören und man jeden bemitleiden kann, der denen lebend in die Fänge gerät. :evillol:

Ansonsten scheint Games Workshop in letzter Zeit ja massenweise Lizenzen rauszuhauen und offensichtlich auch zu sehr günstien Konditionen, wenn sich jedes No-Name-Studio eine leisten kann. Die gehen wohl nach dem "Schrotgewehr-Prinzip" vor. Irgendeines der unzähligen kleinen Warhammer-Spielchen, die so entstehen, wird schon ein Treffer werden. ;)

Ich hoffe nur, sie verbrennen damit die Marke nicht.
Besonders das WH40K-Universium ist schon extrem genial und hätte es verdient, dass mal wieder ein paar wirklich gute Spiele damit gemacht werden. Ich persönlich würde mir ja vor allem ein klassisches Rollenspiel wünschen. Z.B. als Inquisitor mit seiner Truppe von Welt zu Welt zu reisen und eine finstere Verschwörung der Dunklen Mächte aufdecken (ala Eisenhorn/Ravenor).
 
Eigentlich ist das Setting perfekt.
Man könnte ein kleines Einführungsvideo für jede Fraktion machen - wie man in die Fänge der Dark Eldar geriet.
Und auf dem Planeten gibt es dann - wie im alten Rom - Latterspiele - dabei winkt den Siegern einfach nur das Überleben bis zum nächsten Tunier....

Man könnte sogar eine Story drum herum weben mit Intrigen etc. ... Würde alles zu den Dark Eldar passen...
 
Inquisitor mit seiner Truppe von Welt zu Welt zu reisen und eine finstere Verschwörung der Dunklen Mächte aufdecken (ala Eisenhorn/Ravenor).

Und am Ende sich selbst mit den Dunklen Mächten einlassen und von seinen einstigen Schülern gejagt werden?

Wäre ne Geile Spielidee mit Piramiden System xD
 
Abklatsch hin oder her, vom Setting her gefällt es mir jetzt schon am besten :p Und ja... Ich bin ein alter W40K Fan der früheren bzw. alten Spiele :D
 
Klueze schrieb:
Wer es total Easy mag und einfach nur Action will geht zu Heroes of the Storm von Blizzard. Ich sehe also dein Problem nicht.

Klar, ganz, ganz easy. Und nur Action.

Nur weil man nicht erst 30 Minuten ganz egoistisch wie bei LoL das Gold farmen muss heißt das nicht, dass bei es Heroes nur auf Action ankommt.

Bevor man alle Fähigkeiten und Kartenmechaniken kann, vergeht mehr "Lernzeit" als bei anderen Mobas.

Zudem kommt es hier viel mehr auf die Teamtaktik an. Bei LoL kann das Spiel auch einer alleine gewinnen, wenn er den anderen das Gold und XP weggeschnappt hat. Bei Heroes muss man sich wenigstens mit den anderen abstimmen.
 
Ich hab mittlerweile auch schon einige HotS Runden hinter mir und wenn man da wie in LoL vorgeht, gewinnt man kein einziges Spiel.

Ich würde fast sagen es ist ausschließlich abhängig wie gut dein Team funktioniert (Zusammenstellung/Zusammenspiel) und auch damit im Teamplay anspruchsvoller als LoL, da du als Team schnell auf "Obejctives" reagieren musst.
 
9t3ndo schrieb:
Ich hab mittlerweile auch schon einige HotS Runden hinter mir und wenn man da wie in LoL vorgeht, gewinnt man kein einziges Spiel.

Ich würde fast sagen es ist ausschließlich abhängig wie gut dein Team funktioniert (Zusammenstellung/Zusammenspiel) und auch damit im Teamplay anspruchsvoller als LoL, da du als Team schnell auf "Obejctives" reagieren musst.

Kann ich so unterschreiben.
 
AS2008 schrieb:
Kann ich so unterschreiben.

Ich habe Hots zwar noch nicht gespielt, kann aber zu LoL sagen, dass das nur sehr bedingt so stimmt. Sobald man dort nämlich mit unter den "besseren" spielt kommt es sehr wohl auf die Teamzusammenstellung und Objectives an. Dass einer alleine das Gold und XP wegschnappt und damit das Spiel beherrscht kann nur unter den Anfängern vorkommen die die grundsätzlichen Mechaniken des Spiels einfach noch nicht verstanden haben.
 
Sowas wie Battlefield im WH 40k Universum bietet sich doch gerade zu an. Gerne auch als Koop-Shooter. Ich frage mich warum das keiner macht?
 
@AS2008

Als erfahrene DOTA 2 Spieler, findet man 0 Herausforderung bei so ein shit wie HOTS, sry. Es ist sogar aktuell das einfachste MOBA Spiel auf dem Markt, wenn auch nur beta.

Für MOBA Anfänger würde ich s empfehlen, bevor sie zu DOTA wechseln, oder von mir aus auch LOL.
 
braveheart24 schrieb:
@AS2008

Als erfahrene DOTA 2 Spieler, findet man 0 Herausforderung bei so ein shit wie HOTS, sry. Es ist sogar aktuell das einfachste MOBA Spiel auf dem Markt, wenn auch nur beta.

Für MOBA Anfänger würde ich s empfehlen, bevor sie zu DOTA wechseln, oder von mir aus auch LOL.

Sehr gewagte Aussage, Heroes (es heißt nicht HOTS) als "Shit" zu beschimpfen.
 
Zurück
Oben