Sony Bravia KDL-40EX402 kein Signal

Downloada

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
200
Hallo zusammen,
seit gestern streikt mein oben genannter Fernseher. (ca. 6-7 Jahre alt)

Er schaltet ganz normal ein und zeigt das Sony Logo, sowie den üblichen Startsound.
Auch das Menü kann Ich ganz normal durchblättern, sowie auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Nur wenn Ich z.B. auf HDMI1 (Sat-Receiver) gehen kommt kein Bild, oben Links steht zwar 1080i aber am Receiver steht nur HDCP (Logisat 2550 mit HD+)
Schalte Ich auf HDMI4 (Google Chromecast) sehe Ich ganz kurz diese "Chromecast-Kugel" dann wieder schwarz.
Für den Receiver ein neues HDMI Kabel habe Ich getestet, ohne Erfolg.
Auch ein Softwareupdate des TV's hätte Ich versucht, auch ohne Erfolg da bereits die aktuelle drauf ist.

Hoffe jemand hat evtl. eine Idee was da defekt sein könnte, habe zwar Elektroniker gelernt aber mit TV Geräten an und für sich nichts zu tun, daher bin Ich da etwas ratlos.
 
Irgendwie klingt das ein wenig nach alten kaputten Elkos. Die verursachen gerne auch diesen Tod auf "Raten"
Hatten letzte Woche erst wieder einen Monitor in der Firma mit ähnlichen Symptomen.

Ich an deiner Stelle, würde die Kiste zerlegen und mir alle Elkos ganz genau ansehen, ob sie leicht bauchig / gewölbt sind am Deckel.

Wenn du Elektroniker gelernt hast kennst du ja die "Gefahren"
 
Ok danke für den Tipp.
Die Elkos kann Ich ja heute Nachmittag mal kontrollieren.
Ergänzung ()

Habe jetzt zu Hause mal versucht über den PC ein Bild zu bekommen, dies klappt seltsamerweise (gleicher HDMI Eingang) wunderbar.
 
Wenn Ich an einem anderen TV mit dem Receiver "HDCP" deaktiviere und an den Sony gehe klappt es mit dem Bild.
Aktiviere Ich HDCP dann wieder oder schließe das SAT Kabel an ist das Bild wieder weg.
Etliche andere Kabel probiert und Receiver getauscht aber immer das selbe Bild.

Habe ihn vorher mal geöffnet, gereinigt und die Stecker alle überprüft. Auch die Elkos sehen noch alle gut aus, nichts ausgelaufen, bzw. aufgebläht oder so.
Aber hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben