Fehlender 4 PIN ATX Stecker bei PSU nachrüsten?

Ghosa2k

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
131
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein 90 Watt externs Netzteil von Chieftec. In dem Gehäuse befindet sich dann die folgende Platine:

Bild

Mein Mainboard braucht aber zu dem 24 Pin Adapter noch einen weiteren 4 Pin Adapter. Gibt es hierfür irgendwelche Adapterkabel? Einen weiteren Molex Stecker gibt es nicht. Das einzige ist das SATA Stromkabel welches an die SSD angeschlossen wird.


Gruß
Ghosa2k
 
wird schwer bis garnicht gut lass das ganze lieber du musst so drei adapter dran hängen.

1X sata auf 2x Sata
1sata ssd dann
1x sata auf 4pol molex
den 4 pol molex auf 4 pin cpu

ob das gut geht dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo benötigst du denn diesen 4Pin Adapter? Auf dem Bild erkennt man ja nur den großen Stromanschluss.
Wenn es nur um 20 auf 24 Pin geht, dann reicht dieser Adapter, aber du hast ja schon was von einem 24 Pin Adapter geschrieben?

Wäre nett, wenn du noch genauere Angaben machen könntest.

Wenn es so ist, wie Ladykiller es interpretiert hat, dann wäre das ne ziemlich üble Bastellösung...

PS: Genaue Bezeichnungen zu Platine und Netzteil sind auch nie verkehrt.
 
es geht um den 4pol cpu stecker der oben auf dem board hinkommt und den gibt es nur als adapter von 4 pol molex das ist ja das problem für ihn dann
 
Achso, kann ich auf dem Bild beim besten Willen nicht sehen, aber hab das befürchtet.

Sehe da höchstens einen 4 Pin oben, der ja wiederum für einen Lüfter wäre?
Edit: Er schreibt ja auch 4 Pin, klar, mein Fehler. Sicher dass der 4Pin zur Stromversorgung zum Board/CPU ist, und nicht wieder abgeht, wie eben n klassischer 4Pin für Lüfter?

Edit2: Wenn ich das was ich sehe mal mit der Information 4 Pol zusammenfasse, geht es dann nicht eher um so ein Stromkabel wie bei Floppy-Drives?
 
Zuletzt bearbeitet:
lösung sieh oben, aber ohne gewähr das ist definitiv nicht so gedacht und bei externen netzteilen weiss ich leider nicht genau ob das so geplant ist.
 
Ladykiller hat recht. Hatte vorher ein ASRock Board welches keinen 4 Pin Adapter brauchte. Leider macht das echt Probleme mit dem HDMI Ausgang. Hab das Board also zurückgeschickt und mir eins von ASUS bestellt. Leider hatte ich nicht darauf geachtet, dass dieses wiederrum diesen zusätzlichen 4 PIN Stecker benötigt.

Naja Shit happens.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben