Reparatur Apple Cinema Display 20 Zoll

Schnack

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.037
Ich habe hier einen altes Apple Cinema Display 20" vor mir welches eigentlich zu schade zum wegwefen ist. Das Ding macht kein Mucks mehr weshalb ich nicht davon ausgehe das nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Ich dachte am Ehehsten hat das Netzteil schlapp gemacht aber mit einem 24V Laptop Netzteil passiert auch nichts.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Gerät nochmal zum Leben erwecken könnte? Bzw hat jemand Erfahrung was die Schwachstellen von dem Monitor sind?
 
AW: Reperatur Apple Cinema Display 20 Zoll

mal bei Gravis in ner Filiale mit Technikcenter anfragen, die Jungs dort sind eigentlich recht fit.
 
AW: Reperatur Apple Cinema Display 20 Zoll

Der Bildschirm wird bei Gravis nicht mehr repariert, zu alt/keine Ersatzteile mehr verfügbar. Man könnte eine Supportanfrage direkt zu Apple schicken aber ich bezweifle dass die noch was machen können.
 
AW: Reperatur Apple Cinema Display 20 Zoll

20 zoll bildschirme bekommste gebraucht schon fast geschenkt.

es lohnt also nicht, auch nicht wenn apple draufsteht.

wenn du aber lust zum basteln hast lohnt sich nur selber machen.

hier brauchst du ahnung um evtl. kondensatoren oder andere bauteile zu wechseln.
 
Zurück
Oben