Asus RT-N66U Video Streaming übers Heimkino

D.E.N.I.S

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
68
Hallo,

ich habe einen Asus Router RT-N66U. Ich habe ihn soweit eingerichtet und er funktioniert auch bisher sehr gut.

Ich habe eine Externe Festplatte an den Router angeschlossen. Die Wiedergabe soll über mein Heimkino Wiedergegeben werden, ohne dass der PC an ist. Meinen Panasonic Fernseher TX-L42ETW60 habe ich auch mit dem Internet verbunden (5G).
Dazwischen befindet sich noch mein Apple-TV (3rd Gen.)!

Welche Einstellungen sollte ich am Router vornehmen, bzw. nutzen ? Medienserver, Samba, oder FTP ?
Hat vielleicht auch jemand den selber Router und nutzt ihn für sein Heimkino ? Achja, ich möchte auch gerne dass meine Mobilen Geräte auf den Router zugreifen können. (ipad, Iphone ect.)

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ! :)

grüße
 
nen 42 " Guckloch und ein paar Böxchen ist noch lange kein Heimkino!

Welches System ( Medienserver Samba FTP ) du da nutzt ist abhängig davon was deine Geräte die darauf zugreifen sollen beherschen! DLNA wenn es alle Geräte beherrschen.
 
Der Fernsehr nutzt schon mal DLNA, ob der Fernsehr Samba oder FTP beherrscht weiss ich nicht ! Was würdest du zurate Ziehen ?
 
Für den TV wie bereits geschrieben einfach den DLNA Medienserver und für deine mobilen Geräte Asus Ai Cloud installieren. Klappt bei mir auf Android super.
 
ok danke dir :)

kann man auch im Router-Menü den iTunes Server aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben